Der Jackson / Charvel User-Thread

Sorry, ich hab nur eine Pro Mod So Cal Style1 2H.
Die aber sehr prima ist :)

Mir ist ansonsten nichts bekannt bzgl. Kopflastigkeit.
@DirkS wie siehts aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine USA San Dimas, da ist keine Kopflastigkeit vorhanden.
 
Bin ja schon da!^^

Ganz ehrlich, von einer Kopflastigkeit einer USA Charvel San Dimas habe ich noch nie etwas gehört.

Im Gegenteil, die frühen USA-Charvels waren eher zu schwer, als zu leicht (Korpus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek:

Auch bei meinen beiden Charvel San Dimas-Klampfen (USA) ist keine Kopflastigkeit vorhanden... :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann keiner der Charvel-Besitzer hier was zur Kopflastigkeit der San Dimas Modelle sagen? Is aktuell das einzige was mich vom Kauf abhält :(

Moin! Ich habe die San Dimas 2 Made in Mexiko als Siebensaiter. Also 7 "schwere" Lockingmechaniken auf der Tele-Kopfplatte. Und nein, sie ist nicht kopflastig sondern ausbalanciert. Ich tippe diese Zeilen, während sie von alleine in Spielposition auf meinem rechten Oberschenkel steht und an die Brust gelehnt ist. Sie kippt nicht seitlich weg. Beim Spielen kämpfe ich nicht mit der Gitarre. :great:

Liebe Grüße
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hui, da sind aber jetzt vielen Antworte gekommen.
Ich danke euch vielmals! :great:

Die von mir gespielte Gitarre war eine sechsseitige San Dimas Style 2 aus Mexico. War insgesamt ein sehr leichtes Instrument (geschätzt um die 3kg - damit fast 1kg leichter als meine LTD die ich fast ausschließlich spiele) und wie schon oben erwähnt leider stark kopflastig. Im sitzen, wie auch im stehen, musste man schon die ganze Zeit gut gegenhalten damit der Kopf nicht kippt.
War aber dann wohl eine Ausnahme. Vielleicht lass ich mir einfach mal eine zukommen (leider ist in meiner Nähe keine weitere verfügbar) und schau mir das dann mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das klingt doch nach einer guten Idee!
Noch als kleiner Nachtrag: An meinem Ledergurt hängt sie auch sehr ausbalanciert.
 
Ich würde meine 7-Saiter (Pro-Mod San Dimas) allerdings auch als relativ kopflastig bezeichnen.

Ich habe sie nicht gewogen, aber der Body ist sehr leicht.
 
Meine wiegt gut 3,7 kg.
 
Moin Leute,

ich würde mir gerne in meine Charvel SoCal von 2016 DiMarzio Pickups installieren. Jetzt hab ich aber aus dem DiMarzio Forum herauslesen können, das zumindest bei der San Dimas die Pickup Fräsungen nicht tief genug sein sollen. Weiß hier zufällig jemand, ob das bei den SoCals auch der Fall ist?
 
Ich habe in meiner 2019er So Cal (Pro Mod Reihe) den Halspickup gegen einen Seymour Duncan 59n mit langen Beinchen getauscht, und die Fräsung ist bei meinem Modell tief genug.
Ab Werk waren Pickups mit kurzen Beinen verbaut, aber die langen passen auch.
Ich würde vorab aber einfach mal das Schlagbrett abschrauben, die Fräsung messen, und mit den Dimensionen der DiMarzio Pickups vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar. Dann werde ich das beim nächsten Saitenwechsel mal machen. Ich danke Dir!
 
Guten Abend,

folgendes ich beabsichtige mir bei Jackson eine Gitarre bauen zu lassen. Nun habe ich die PDF von deren Seite gezogen und soweit ausgefüllt usw. Die schreiben man soll sich damit an seinen Customshop Dealer damit wenden.

Frage wer macht das in Deutschland und/oder wer ist der Vertrieb für Jackson Guitars? Oder ist hier villeicht jemand der das ganze prozedere schon durch hat und helfen kann?

Habe dazu leider nichts im Netz gefunden.

Gruß
 
Du kannst auf deren Seite doch nach Dealern suchen. Für Dresden ist das dann Zoundhouse.
 
Ah okay also doch, war mir unsicher ob das so sein kann. Danke dir, da werd ich da mal vorstellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm kein Plan ob das nen Master build Order wird. Ich will mir ne 7 Saiter Warrior mit Reversed Headstock bauen lassen, 2 Humbucker, Floyd Rose usw. quasi in der Art siehe Anhang nur halt als 7 String.
 

Anhänge

  • IMG_2722__92670.1489857832.1280.1280.jpg
    IMG_2722__92670.1489857832.1280.1280.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 232
Falls das nix wird schau dir mal von Balaguer Guitars die Tartarus an. Ist so ne Mischung aus Xiphos und Warrior. Da kannst du dir im online builder alle möglichen Specs zusammen basteln für einen Bruchteil des Geldes mit guter Qualität....
 
Hmm kein Plan ob das nen Master build Order wird. Ich will mir ne 7 Saiter Warrior mit Reversed Headstock bauen lassen, 2 Humbucker, Floyd Rose usw. quasi in der Art siehe Anhang nur halt als 7 String.
soweit ich weiss gibt es reine customs (master build) und dann custom select, also mit meistens vorgegebenen specs, wo man nur gering von abweichen kann, wenn überhaupt.
habe oft gelesen, daß die master build-abteilung meistens absagen erteilt, aber die werden dir dann schon antworten, versuchen kann mans ja.
und ich glaube, gewisse formen und specs/kombinationen (beispiel 7 saiten) sind auch von der custom select-option ausgeschlossen, ob die warrior darunter fällt, weiss ich jedoch nicht.
 
Mal schauen eine 7er haben Sie auf jeden Fall schon gebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben