Der Jackson / Charvel User-Thread

Heute bei mir eingezogen. KV2T USA

KV2T.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die sieht geil aus!
Von einer KV mit SLAT Headstock hatte ich immer geträumt, wusste aber nicht, dass die das wirklich bauen.:love:
 
Die KV2T wurde von 2003 bis 2013 als Serienmodell gebaut, die Gelegenheit wäre also da gewesen :D
Wobei bei den 2003er Modellen ein Produktionsfehler passiert ist: Die Mensur bei diesen Modellen ist 25,5" anstatt 24,75".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mensch, woher weißte das alles? :D
Naja, bis ich mir sowas mit gutem Gewissen leisten kann, muss ich wohl noch im Lotto gewinnen... :redface:
 
Habe mir über Ebay einen RR3 Body aus den 90ern ersteigert, passend zu einem RR3 Hals den ich noch hätte (bzw der z.Z. auf nem Charvel San Dimas Body ruht).
Dem Verkäufer ist jetzt allerdings beim checken der Seriennummer aufgefallen, dass es sich um einen Jackson RRX Body aus dem Jahre 2011 handelt.
$_12.JPG


Hat etwas gedauert aber das ist der Body auf den ich meinen RR3 Hals schrauben möchte. Laut vorbesitzer saß vorher auch ein Hals mitt 22 Bünden in der Tasche. Von welcher Gitarre stammt der Korpus? Im Inet finde ich nix passendes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stöbert man ein bisschen im Netz und stößt bei einem Second Hand Laden auf ein Inserat: "Jackson E-Gitarre mit Case - 280€". Drauf geklickt und die Bilder inspiziert. Mh, das sieht doch aus wie eine alte Japan SL3! Aber zwei Humbucker und 22 Bünde? Ich kannte überhaupt keine Serien-Soloist mit 22 Bünden. Nach etwas Recherche hat sich herausgestellt, dass es eine SL4 ist. Die gab es anscheinend zeitgleich zur SL3 Anfang 2000 und wurde nicht lange produziert. Also bei dem Preis zugeschlagen. Heute ist sie dann angekommen. Was für eine Schönheit! Sie hat ein paar kleinere Macken, rostige Saiten und Schrauben an den Saitenreitern, aber sonst in gutem Zustand. Scheint ewig nicht benutzt worden zu sein. Hals gerade, keine Deadspots und Bünde in gutem Zustand. Lediglich das Volumepoti werde ich wegen Aussetzern und Kratzern tauschen müssen. Ansonsten spielt sie sich wie Butter und hat ein super Attack. Für DAS Geld echt eine klasse Gitarre :great:

jackson sl4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
GW! Zu dem Preis hätte sie wohl jeder hier gekauft, sehr schönes Teil! :great:
 
Danke dir! Lustigerweise befand sich im Case das Etikett einer USA SL2H. Das wäre natürlich noch besser gewesen :D
 
Gerade gefunden über die ganz frühen Jahre:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Jackson Pro Monarkh SC gesammelt hat?
Da ich mir in Zukunft gerne eine neue Gitarre in LP Form zulegen möchte, ist mir vor kurzem die Monarkh ins Auge gefallen und ich bin von der Optik sehr angetan.
Natürlich werde ich diese auch noch testen, aber erstmal wollte ich euch fragen was ihr von der Gitarre haltet.
Eigentlich hatte ich mich schon ziemlich auf die LTD EC-401 eingeschossen, aber nach dem letzten Test bin ich da nicht mehr so begeistert von.
Habe dann mal eine Jackson Soloist angespielt(welche genau weiß ich gar nicht), die war Klasse...aber die Optik ist halt nicht meins.
Deswegen hat mich die Monarkh sehr neugierig gemacht.

Gruß
 
Hallo zusammen,
Im Moment frisch angekommen:
Charvel pro mod san dimas, lefthand,
Mexico 2017

Ein Blindkauf beim großen T in der Hoffnung, dass es schon irgendwie passen wird. Aber passt halt nicht .... Qualitäskontrolle heutzutage Fehlanzeige. Es ist wie so oft zum Heulen.

Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, beginnt das Übel bei dem minimal versetzten Einbau des Floyd Rose nach links. Hier geht es um nen knappen Millimeter.
Am Hals geht das Drama weiter. Obwohl es so aussieht, als sei der Hals zentriert in der Halstasche gesetzt, sitzt er zu weit rechts. Hier ist es locker 1mm. Die Nuss sitzt halbwegs gerade wie oben zu erkennen ist.
Desweiteren erkenne ich nicht den großartig beworbenen kurzen Widerstand am Tonepoti, bevor die Tonkontrolle aus dem Circuit verschwinden soll.

An die Experten:
Wieder zurückschicken und auf die nächste Wundertüte warten? Vor Ort Testen is leider schwierig.
Oder kann man da am SCHRAUBHALS noch etwas richten?

Regards!
 

Anhänge

  • 20170803_121635.jpg
    20170803_121635.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 165
  • 20170803_121707.jpg
    20170803_121707.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 206
  • 20170803_122115.jpg
    20170803_122115.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 171
  • 20170803_123154.jpg
    20170803_123154.jpg
    95 KB · Aufrufe: 157
das ist aber ganz schön daneben, nicht nur leicht. das tremolo sitzt nicht nur zu weit links, sondern auch nicht parallel. ich würd klar zurücksenden.
 
Jo Irondeath. Kann man nicht anders beurteilen.

Habe jetzt auch den spontanen Entschluss gefasst, Morgen zum T zu fahren, da ich ohnehin Morgen zumindest in der Nähe von Bamberg bin.
Kennt sich jemand von euch mit Umtauschmodalidäten bzw. mit Testmöglichkeiten mehrerer Lagerexemplare eines Modells aus ?

Regards
 
Umtauschmodalidäten bzw. mit Testmöglichkeiten mehrerer Lagerexemplare eines Modells aus

Ich habe mal eine Ibanez retourniert und man bot mir (im Service-Center) einen sofortigen Umtausch gegen ein Lagermodell an. Auch eine sofortige Einstellung derselben durch die Techs dort wäre möglich gewesen. Aber bei mehreren? Weiss ich nicht.

PS: Einer der Retourenbearbeiter war dermaßen ein ********* dass er mir erstens die konstruktiven Fehler der Ibanez ausreden wollte und meine eigene Überprüfung des retounierten Modells beim Gitarrenbauer schlechtredete bwz. dessen Künste anzweifelte. Meine eigenen Einstellversuche (S.-lage, Intonation, etc) bezeichnete er als "dran rumgemurkst".
 
Einer der Retourenbearbeiter war dermaßen ein ********* dass er mir erstens die konstruktiven Fehler der Ibanez ausreden wollte und meine eigene Überprüfung des retounierten Modells beim Gitarrenbauer schlechtredete bwz. dessen Künste anzweifelte

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Von den Pro Mods hatte ich auch etliche in der Hand, die Verarbeitungsmängel hatten, da war alles mögliche dabei, z.B. einfach eine nicht abgeschliffene obere Griffbrettkante - sowas hab ich noch nie gesehen, das war mehr oder weniger ein scharfkantiger, rechter Winkel, das hat man einfach ausgelassen in der Halsbearbeitung - oder eine doppelt so breite (als nötig) Sattelkerbe, da schwang die Saite komplett hinter dem Sattel am Headstock noch mit. Ist mir schleierhaft, wie man sowas in den Verkauf geben kann.
 
Wieder zurückschicken und auf die nächste Wundertüte warten?

Habe mir erst jetzt die Bilder von der Charvel angeschaut. Ganz klar Retoure. Mit Richten ist da nichts mehr. Ich habe sowas das letze Mal bei einer HB-Tele gesehen, die aber auch als B-Ware auf dem T-Trödel vertickt wurde. das hat auch nichts mit sich nach der Produktion verziehenden Hölzern zu tun, das ist grober Pfusch.

Da hätte ich von einer Mexiko-made mehr erhofft. Grausam(!) wie sich Hersteller innerhalb einer Saison alle Reputation verspielen und es bestätigt, dass diese QM-Labels Marketinggags sind. Hilft nur: Spread the word.
 
Oder gleich für die älteren USA-Modele entscheiden, die gebraucht etwa in der Region liegen, wie Mexico neu? Ich meine nicht mal Custom Shop oder die ganz alten, sondern die SD-Style bzw. SoCals. Ich hatte bislang 6 Exemplare in den Händen, die wirklich top waren. Ev. Zufall?
 
Bei mir hat sich dieses Tierchen einquartiert.

Charvel San Dimas SD2-7 2H HT

Richtig böse, tolle Saitentrennung.
Wollte schon lange einen 7-Saiter ausprobieren.
Die Verarbeitung ist sehr gut, verglichen zur meiner anderen Jackson Mark Morton Signature.

Schnell mit dem Handy geschossen.


IMG_20170803_194440.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja echt schade für ne knapp 1k Gitarre.
Schleiche ja auch schon ne Weile um die San Dimas Style 2 herum.
Die sind aber kaum verfügbar, und wenn man sich die Qualität der neuen Exemplare anschaut auch eher fraglich ins Blaue zu bestellen.
Dabei haben sie doch einige Features, die sie von den USA Modellen abheben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben