Der Jackson / Charvel User-Thread

Ja, das hab ich befürchtet. Einfach mal angenommen, ich würde das wollen. Hat das Tremolo die gleichen Maße wie ein OFR, bzw. Schaller Lockmeister?

Die Tremolos auf den Pro Jacksons... Haben die eine besser Qualität? Das Floyd Rose FRT-O5000 z.B.. Ich blick das alles nicht mehr so richtig.

Zu den Abmessungen kann ich dir nichts sagen, das müsste aber im Net zu finden sein.
Die 1000er Series Floyd Rose Vibratos sind gut, das sind echte Original Floyds als OEM Ware in Korea hergestellt. Die Zahl (außer 0) bezieht sich jeweils auf die Farbe.
Qualitativ sind die auf jeden Fall besser als die Floyd Specials und halten auch länger. Den wackeligen Hebel mit der Überwurfmutter hat man da aber trotzdem.
Schecter hat die nochmal überarbeiten lassen und bietet auf manchen Modellen die sog. 1500er Serie an, mit einem Steckhebel und seitlicher Arretierung und Edelstahlschrauben. Das ist dann nahezu perfekt. Vom Handling ist es ansonsten das Gleiche wie das normale 1000er.

Okay, vielen Dank. Vor allem auch dafür, dass du für mich etwas Licht in den Typbezeichnungsdschungel gebracht hast :)

Wo ihr grade beim 1000 seid, wollte ich eich fragen, was ihr von der Pro Serie bzw. der Sl2 bzw. der SL2 Mah haltet?
Ich überlege momentan, ob ich nicht etwas mehr in die hier, anstelle der Slatxmg investieren sollte.
Grüße,
Ratlehead :)

Frage an die Jackson Spezialisten.

Diese USA Soloist hat keine Seriennummer. Was kann die Ursache sein? Sie stammt ursprünglich vom Chef von PMT München.

comp_IMG_8432.jpg

comp_IMG_8433.jpg

comp_IMG_8434.jpg

Entweder wurde das Einstanzen einfach vergessen oder das Griffbrett wurde irgenwann mal abgeschliffen (wegen einer Neubundierung).

Was ist denn das für ein Baujahr? 2003? Da könnte zwischenzeitlich mal 'ne Neubundierung stattgefunden haben.

Entweder wurde das Einstanzen einfach vergessen oder das Griffbrett wurde irgenwann mal abgeschliffen (wegen einer Neubundierung).

Was ist denn das für ein Baujahr? 2003? Da könnte zwischenzeitlich mal 'ne Neubundierung stattgefunden haben.

Danke für Deine Einschätzung. Ich kann es leider nicht sagen, welches Baujahr sie ist. Insgesamt sieht die Gitarre aus, als ob sie wenig gespielt wurde. Daher glaube ich nicht, dass die Bünde erneuert wurden. Dann wurde es wohl vergessen. Sachen gibts.....

Auf das Baujahr habe ich deshalb getippt, weil dieses Finish 2004 für die Soloists aus dem Programm genommen wurde. Also falls es wirklich Amber Lager Burst ist :D

Ich würde eher zum Burnt Cherry Sunburst tendieren.

Kann auch sein. Auf Fotos ist das nicht immer gut zu erkennen.

Liebe Jackson und Charvel Freunde,

jetzt präsentiere ich euch mal eine Gitarre aus dem Hause Gibson, die konzeptionell von dem lieben Wayne ist. Ob er diese selbst gebaut hat, entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls ist das eine top Klampfe. Entstanden aus Wayne Charvels Gedankengut. Dafür bedanke ich mich beim Wayne :)

Ich hoffe ich werde nun nicht von den Admins gesteinigt, doch diese Gibson steht ja devinitiv im Zusammenhang mit dem Namen Charvel.

03_zpskdqrwjy4.jpg

22_zps0yq16b6f.jpg

10_zpsjz1x7lqt.jpg

20_zps9hqog5dw.jpg

12_zpsorqex1mx.jpg

08_zpsgpnvoyll.jpg

Grüße & einen schönen Abend ins Board !

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@orange_hand

Die sieht aus wie eine 1987 U2 (v. Gibson) - schöne Klampfe! :great: :rock:

1987_U2_Blk_I_A.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@orange_hand

Die sieht aus wie eine 1987 U2 (v. Gibson) - schöne Klampfe! :great: :rock:

Anhang anzeigen 508439

Die von Dir gezeigte ist auch eine US-1, keine U2 ! So eine schwarze habe ich auch noch. Die klingt einfach nur geil !! Ich habe jedoch die seltenere Ausführung mit dem Gibson Super Tune Vibrola Tremolo. Die oben gezeigte ist eine US-1 in Cherry Burst. In den Ami-Foren wurde dieses Modell immer als Billigheimer Gibson bezeichnet, wahrscheinlich weil dieses Modell damals floppte. Ich kann jedoch versichern, dass es sich hier um eine top verarbeitete Klampfe handelt. Die lässt sich richtig gut bespielen und klingt phantastisch. Ich bin ja sonst eher auf Ibanez unterwegs, doch diese Gibsons haben es mir angetan.

11_zpsrlzxizju.jpg

10_zpsz4rqvhcp.jpg

12_zpsnhjmbwdm.jpg

23_zpsxmtp5fzc.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, eine habe ich noch. Dabei handelt es sich um DIE Klampfe, mit der Wayne Charvel sich bei Gibson verewigen wollte.

Frage: Wollt ihr sie sehen :) ?

Ich finde das gehört nicht in den Jackson/Charvel Thread... Das wäre ja so, als wenn Music Man Gitarren im Fender Thread besprochen werden würden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese 'Gibsons' schauen unglaublich toll aus!!!
(Envy*)

Ich bring mal ein bißchen Farbe im Thread

Meine USA San Dimas'
hoffe euch gefällt sie genau so wie mir (:)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    197,7 KB · Aufrufe: 157
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,4 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gehts nur mir so, oder sind fast 3000 Euro für ne simple HSS Superstrat mit Floyd Rose nicht viel zu viel?
Da nehm ich doch lieber ne Adrian Smith, oder schau was es bei ESP oder Ibanez so gibt.
Grüße
Fabi

Kommt drauf an wie gut die Qualität ist. Suhr, Anderson etc. schweben in den gleichen Preisregionen.
Die lilafarbene gefällt mir gut.