Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nebiros schrieb:Paar Bilder meiner Jackson RR KB
Klingt alles sehr plausibel, vor allem das mit dem Split-Wiring der zwei Humbucker. Du kannst bei angeschlossenem Verstärker (geringe Lautstärke) im Clean-Betrieb mit einem Inbusschlüssel leicht auf die Pole-Pieces tippen. Wo's spürbar klackert, diese Spule ist dann aktiv. Probier's einfach mal aus. Ist einfacher als durchmessen...as2203 schrieb:Es könnte sich um ein DiMarzio Wiring "Two Humbuckers with Multiple 5-way Switch" handeln, das es als Schaltplan auch auf der DiMarzio-Homepage zum PDF-Download gibt. Demnach sind die Schalterstellungen so, dass die klassische Humbucker-Schaltung um zwei "Fender-like" Schaltungen erweitert wird:
1. Hals-Humbucker
2. Die äußeren Spulen beider Humbucker parallel -> "Tele-like"
3. Hals- und Steg-Humbucker
4. Die inneren Spulen beider Humbucker parallel -> "Strat-like"
5. Steg-Humbucker
Achtung: Das ist jetzt nur das, was ich herausgefunden habe und theoretisch sein kann und sich mit meinen Ergebnissen, dass in den Zwischenstellungen beide Pickups teilweise aktiv sind, decken!
Metalröhre schrieb:Hab gerade keine Möglichkeit das genau zu messen, aber passen die Bolzenabstände der DXMG/Dk-2/DKMG auch für ein Schaller FR? Meins hat schon üble Gebrauchspuren.
Mfg Röhre
AgentOrange schrieb:Die DXMG/DK-2/DKMG haben eine FR-kopie, also mit dem breiteren Saitenabstand, hab schonmal ne DKMG mit nem Orig-FR gesehen und da sah auch nix danach aus als ob dran rumgebohrt worden wäre.
Die schallers haben halt andere Bolzen und v.a. anderen saiten-abstand!
Metalröhre schrieb:Hab jetzt nicht die Möglichkeit ganz genau zu messen, aber mit den Daten von dem bei rockinger.com angebotenen Schaller FR stimmen die Bolzenabstände ca. überein. Original FR werd ich nur aus Übersee importieren können, nicht wahr ?
Mfg Röhre
buzzdriver schrieb:Also das Schaller "Licensed under Floyd Rose Patents" Tremolo hat exakt den selben Bolzenabstand wie das originale Floyd Rose.
Beide haben 74,3 mm
Edit: Nochmal nachgesehen. Der Bolzenabstand ist exakt gleich, aber die Grundplatte des Schallers ist 2 mm breiter.
Red Savina schrieb:Wie bist Du eigentlich mit dem Schaller Fine-Tuning Tailpiece zufrieden? Taugt das etwas?