hogan666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 849
Lego Duplo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine schöne schnittige Lady wird sich bald auf den Weg zu mir machen...
Lego Duplo
Natürlich hängt das ja auch davon ab in was für einer Gitarrentype der eingebaut ist. Aber verglichen mit Explorer & LP mit dem 500T an der Brücke, klingt der logischerweise stratig in dieser Gitarre. Also höhenreicher und klarer, hat weniger weichen Bass der die Sache wieder etwas matschig machen würde. Jedoch ist der Bass selbst nicht verringert, sondern eher gestrafft, so dass er ordentlich reinsägt. Dadurch dass der Volmenpoti ohne Kondensator ist kann man beim Zurückdrehen die Höhen reduzieren womit der ganze Sound runder wird und so auch, "na ja", leichter zu händeln ist. Als Humbucker geschaltet ist er rechtausgeglichen und macht, je nach Anschlag, auch ganz taugliche Cleansounds. Man kann es aber auch so treiben dass es ein echt übles Höhengeschepper wird was sehr speziell ist. Er hat aber jedenfalls schon so was schön breit sägendes was nicht nur von dem reichlichen Output kommt sondern, schwer zu sagen, na - einfach viel Spaß macht.Wie klingt den der Bill Lawrence?
Dank allen für die "Blumen". Der Neckpickup fehlt nicht so wirklich, man kann nämlich mit den Volumepoti, ohne den üblichen Kondensator, Lautstärke und Höhenanteil runterregeln. Man hat dadurch ja zwar nicht wirklich mehr Bass im Ton. Aber die evtl. zu kreischigen Höhen lassen sich damit sehr schön runterregeln. Die Höhen schwinden dabei (etwas) schneller als die Lautstärke. Also das wird schon deutlich anders in der Verteilung der Höhen, Mitten und Bässe. Es macht also nix aus wenn da kein zweiter PU da ist auf den man umschalten kann. Klar kann man hier nicht direkt an der Gitarre von Zerre an der Brücke auf Clean am Hals schalten, dafür aber den Sound schneller anders verstellen wo man bei anderen Gitarren kompliziert an zwei Potis herumnudeln müsste. Und den Stottereffekt, der bei der original Schaltung auf dem Miniswitch liegt, habe ich mit dem Volumepoti von Shadow wieder drin. Wobei die Verlötung ein bisschen gedauert hat bis ich sie richtig verbunden hatte. Dann war es aber plötzlich sonnen klar.sehr schöne pics schicke gitarre, auch wenn mir der neck PU fehlen würde
...und hier ist sie auch schon!! Eine Charvel San Dimas Star Made in U.S.A.! Der Zustand ist wie neu und sie klingt und spielt sich einfach perfekt... erstmal weitershredden
Guter Geschmack was Gitarren und Amps betrifft! Kann es sein, dass es hier in letzter Zeit einen kaum wahrnehmbaren aber dennoch vorhandenen trend zur guten Musik gibt?In dem Zusammenhang möchte ich auch noch mal ein "verrücktes" Bild von mir und meiner Charvel San Dimas Reissue posten
Was haste gelöhnt?...und hier ist sie auch schon!! Eine Charvel San Dimas Star Made in U.S.A.! Der Zustand ist wie neu und sie klingt und spielt sich einfach perfekt... erstmal weitershredden