Aqua
Mod Emeritus
Servus,
wurde nun schon mehrfach drauf angesprochen (siehe unten) die Bässe im Anfängerthread doch in irgendeiner Art und Weise zu beschreiben.
Aber irgendwie weiß ich nicht was zu den jeweiligen guten Produktbeschreibungen der Verkaufswebsites hinzuzufügen wäre.
Was mir in den Sinn kommt, wäre eventuell eine kurze Begriffserklärung, also welches Holz sich unter Maple oder Alder verbirgt oder
was ein Fret und PickUp ist.
Wiederrum will ich das ganze nicht zu sehr ausarten lassen.
Vielleicht wäre in diesen Fall ein Linkübersicht zu den allseits bekannten Basssites interessant.
Hierzu nochmal die betreffenden Posts:
wurde nun schon mehrfach drauf angesprochen (siehe unten) die Bässe im Anfängerthread doch in irgendeiner Art und Weise zu beschreiben.
Aber irgendwie weiß ich nicht was zu den jeweiligen guten Produktbeschreibungen der Verkaufswebsites hinzuzufügen wäre.
Was mir in den Sinn kommt, wäre eventuell eine kurze Begriffserklärung, also welches Holz sich unter Maple oder Alder verbirgt oder
was ein Fret und PickUp ist.
Wiederrum will ich das ganze nicht zu sehr ausarten lassen.
Vielleicht wäre in diesen Fall ein Linkübersicht zu den allseits bekannten Basssites interessant.
Hierzu nochmal die betreffenden Posts:
M.U.Y.A. schrieb:Die Idee von dem Thread ist sicher grandios, aber ich finde in der aktuellen Form ist das nicht mehr als ne bessere Preisübersicht. Beispiel:
Ich schwanke im Moment zwischen Yamaha RBX 374 und Ibanez GSR 200 (wie so viele vor mir), gehe also auf die beiden verlinkten Seiten und bekomme nur Infos mit denen ich nichts anfangen kann (woher soll ich als blutiger Anfänger wissen ob 22 oder 24 Frets besser sind und was das jetzt für nen Unterschied macht???).
Ich würde also anregen, dass du bei den verschiedenen Instrumenten noch Infos dranschreibst (bitte mehr als "Super Einsteigerbass", das bringt dem ambitionierten Neu-Basser genausoviel wie die absolut subjektiven Einschätzungen der Warenhäuser wie z.B. MusicStore), vor allem die Vor- und Nachteile.
Vorschläge, Ideen und Meinung dazu?der_vogel schrieb:Den Anfängerthread hab ich mir angeguckt aber nur hab ich halt 0 Ansatzpunkte welcher Bass für mich da der Richtige wäre.
cool wären Sachen wie:
Hat seine Stärke im XXX oder ZZZ, kopflastig, leichtes Handling...
Damit man sich vorher bevor man den Bass mal spielt schon weiß, was man vielleicht schon ausschließen kann. Wie gesagt, bin halt neu auf dem Gebiet