ich bin nach längerer recherche der überzeugung, dass pleks eigentlich nur produkte unserer fantasie sind. manchmal wird einem bewusst das man gar keines hat und fängt an danach zu suchen. die wahren pleks sitzen im hirn und machen sich daraus einen spass, dich danach suchen zu lassen. sie sind ein virus, welches einem bei zu häuffigen besuchen in gitarrengeschäften eingeimpft wird. der infektionsherd sind die gitarren die ausgestellt und probegespielt werden, das haben neuere studien des psychoplektronischen instituts ergeben. die krankheit geht bei besonders weitem krankheitsfortschritt soweit, dass man vermeintlich aus grossen schalen oder aus niedlichen leeren kästchen plektren kauft - die bösen gitarrenverkäufer verdienen also geld mit nichts. sie infizieren bewusst die saiten der gitarren mit dem virus, der lebenslänglich und unheilbar seinen wirt befällt. für sie praktikabel ist, dass die inkubationszeit der viren lediglich wenige nanosekunden beträgt. ich weiss aus gesicherten insiderquellen, dass gewisse gitarrenhändler eigentlich nur von den utopia-plektren leben!
also: keep away from guitarstores! fight the pleks! pleks are our ruin!
äh... muss ich mir jetzt eine konzertgitarre zulegen oder gibt es alternativen?