Der Hardcore, Punk & Alternative - Newsletter

vermutlich so wie das davor... :D

cool, da hör ich morgen mal rein.
schon eine meinung zum b sides?
 
Mir fehlt, wie bei jeder Rise Against Platte, die Motivation reinzuhören :D
 
Die B-Sides machen lust auf mehr. Bin mal echt gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Snippet vom neuen Atlas losing grip Song Cynosure. Klingt leider nicht wie Shut the world out.

 
Erinnert mich etwas an Ignite.

Mmh, geht also nicht nur mir so. Vor allem der Gesang erinnert mich stärker an "Zoli" als gewohnt.
Mal sehen wie das Album wird. Die "State of unrest" fand ich stellenweise zu schmalzig, "Act your rage" von der letzten EP hat widerum ganz gut Arsch getreten.
 
Die zweite EP kenne ich gar nicht, nur die erste und halt die State Of Unrest. Ich habe aber prinzipiell kein Problem mit Schmalz, passt halt nur nicht so ganz, wenn das Gaspedal durchgetreten wird, die Gitarre so dick wie möglich ist und man dann AUCH NOCH tausend Chorspuren drüberlegt. Da muss dann doch etwas Dynamik her, sonst macht man diesen völlig ziellos "mehr mehr mehr"-Melodycore-Sound, der in puncto Stilsicherheit irgendwo bei "check meine Doublebass, check sie für 5 Minuten" Euro Power Metal rumdümpelt.

nfaa findet sowas übrigens ganz toll, aber der mag auch Blümchen. Weißte Bescheid.
 
Die zuletzt erschienene "S/T" enthält lediglich Akustik Versionen von "Logic" und "Unrest" sowie besagtes "Act your Rage". "Unrest" gefällt mir in beiden Versionen nicht, das zählt zu den Songs, die mir auf "State..." zu kitschig sind. Die "Watching..." geht mir da besser rein und "Shut the world out" sowieso. "Never grown apart" = Chor-Overkill, aber geilo. ;)

Stream der letzten EP



Blümchen is ja auch "happy hardcore" deshalb:

2098-1.jpg

Für nfaa!
 
@Atlas Losing Grip: Müsste ich nochmal reinhören. Mir hat da bisher nur die Demo gefallen. Aber der neue Song hat was!
Mag die eher live als auf Platte.
Der ganze neue Kram, der aus der Richtung kommt, is doch an Belanglosigkeit kaum zu toppen. Mit Ausnahme von Lagwagon und wahrscheinlich Descendents. Da gabs nie ein schwaches Release. Beide sollten ja bald ein neues Album rausbringen.

@Blümchen: Schöne Frau, schöne Musik. Danke dafür <3

Atlas Losing Grip - Demo
http://www.youtube.com/watch?v=z2XxjRsDYjg

Spielen sie aber live nicht mehr :(
 
Für solche "Reizüberflutung jetzt"-Musik habe ich inzwischen zuviel Ahnung von Musik, so dumm das klingt. Vor 10 Jahren war das so "woah, was passiert da?", heute kann ich da die Akkorde mitzählen und das nimmt dem ganzen das überwältigende Element. Da brauche ich dann schon irgendwelchen Hirndurchspül-Core-Kram für. Oder NOCH stumpferes und schnelleres Zeug.

Melodisch und energetisch kann der Track aber was. Trotzdem weiß ich selbst ganz gut, dass man manchmal einfach zuviele Spuren stapeln will, und am Ende wirkt es dadurch überladen :( Allerdings wirkt der neue Song ja mit am besten von allem, was ich von der Band noch im Kopf hab. Die finde ich irgendwie schon gut, aber das Album konkret durchzuhören, darauf hab ich trotzdem fast nie Lust.

Und alter Verwalter, wie schlimm die 90er waren. Die Bravo-Titelseite liest sich ja wie eine Gästeliste meiner persönlichen Hölle.

- - - Aktualisiert - - -

Brandheiße Hardcore-News:
Gründungsmitglied Rick J. Jordan steigt nach 20-jähriger Bandgeschichte mit über 25 Millionen verkauften Tonträgern aus dem Projekt Scooter aus.
 
Reizüberflutung krieg ich bei ALG :)evil:) noch nicht.

Und alter Verwalter, wie schlimm die 90er waren. Die Bravo-Titelseite liest sich ja wie eine Gästeliste meiner persönlichen Hölle.

Dann ist das hier für Dich:



:<3:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben