Bei mir ist inzwischen auch eine Hanika "reingeschneit":
Beim Antesten im Geschäft hab ich mich mit einem Budget von 400€ für die Hanika 50PF entschieden und das Budget dabei mal eben ums Doppelte nach oben gesprengt. Bereuen tu ichs aber nicht. Das ganze Zeugs bis 500€ war mit der Hanika einfach nicht vergleichbar, das waren fast schon Welten. Hätte ich sie nicht genommen, wäre es ein fauler Kompromiss und nach nem Jahr stünde sie doch bei mir, von demher wars in Ordnung.
Die Werks-Savarez waren 2 Wochen drauf, inzwischen Hannabach Blau, mit denen ich nicht zufrieden bin. Sie wirkt matter in den Höhen und hat weniger Obertöne. Im Bass sind die Hannabach zwar gut, aber auch nicht besser als die Savarez. Demnächst kommen noch D'Addario Pro Artè und Augustine Gold Regal drauf, wenn mich davon nichts überzeugt, kommen wieder die Savarez Alliance Corum drauf. Mit denen klang sie wirklich himmlisch.
Jetzt werd ich sie erstmal 2 Wochen nicht spielen können wegen Urlaub... danach werd ich dafür umso heißer auf sie sein
.
Vom Spielgefühl war ich wirklich überrascht, ganz anders als die anderen. Man muss mit ihr kämpfen und ringen, aber nach einer Zeit will mal nichts anderes mehr, ganz große Gitarrenbaukunst. Und wahrscheinlich das beste Training, denn vond er Bespielbarkeit (nüchtern betrachtet) hab ich anfangs schon besseres gesehn. Aber wie gesagt, ich hab mich zumindest gewöhnt.
Grüße, kc