Zu dem Green-Day Kerl:
Natürlich kann man sagen, dass er nach 7 Jahren erheblich mehr an Rhythmusgefühl und technischer Gitarrenarbeit zeigen hätte müssen, aber stellt euch mal vor ihr fängt mit drei Jahren das Gitarrespielen an. Ihr lernt gerade, anständig mit Messer und Gabel zu essen und verbringt euer erstes Jahr im Kindergarten. Ich kann euch sagen, ihr werdet nach den ersten 5 Jahren immer noch nicht viel mehr können, weil in dem Alter andere Interessen vorhanden sind(wenn man nicht von seinen Eltern dazu gedrillt wird!) und vorallem, dass die Fingerfertigkeit und das Verstehen, das Instrument zu spielen, einfach noch nicht gegeben sind.
Außerdem: Der Kerl hat in der Show gesagt, das er seine erste Gitarre mit 3 BEKOMMEN hat, was noch lang nicht heißt, dass er auch wirklich damit gespielt hat(und damit mein ich nicht nur 5 minuten am tag ein wenig rumklimpern). Man kann sich das ja nicht, so vorstellen, dass sich das Kind am Tag 2-8 Stunden(O.K. utopische Zahl

; ich denk, die meisten von uns dürften sich so in diesem Zeitrahmen bewegen)hinsetzt und spielt.
Was ich damit jetzt insgesamt sagen will:
Ein Kind in dem Alter wird in 7 Jahren sicher nicht den spielerischen Fortschritt schaffen, den ein Jugendlicher oder Älterer im selben Zeitraum macht!
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber davon können wir hier jetz mal nicht ausgehen.
Zur Show von allen dreien: Ich bin mir sicher, es gibt in dem Alter auch in Deutschland brilliantere Gitarreros als die drei!
Aber, seis drum: Ich bin gespannt auf die Band, die die nächsten Male bei Herrn Raab auftreten werden. Da werden sich dann die echten kleinen Götter unter den jungen Musikern zeigen!