ribboncontrol
Registrierter Benutzer
Außerdem, wer ist die Zielgruppe von sowas? Glauben die wirklich, daß die DAWless-Leute, die trotzdem ihre Synths nicht selber spielen können und auf Sequencer angewiesen sind, dafür aber singen können? Rappen vielleicht noch. Bei nicht mal 700 Talern Straße könnte man schon fast damit rechnen, daß das Amateur-Hip-Hop-Kiddie – das ja ausgestorben ist, seit die Kiddies alle Smartphones statt Laptops haben – fröhliche Urständ feiert. Wenigstens haben wir was zum Empfehlen, falls mal wieder einer "Beats produzieren"™ will.
Das was ich drüben™ geschrieben habe:
Knapp siebenhundert Eier. Die Kiste ist wieder genau sowas, dass unwissende Eltern nach Lesen des Marketingblubbs ihrem Nachwuchs schenken, der mit t.bone, 2i2, mpk mini und gecracktem ableton/fl wesentlich glücklicher geworden wäre, dass dann in der ecke liegt und "aber kind warum nutzt du denn das nicht das war TEUER" provoziert.
Speaking of Roland; es gibt nochmal was bestätigtes: https://www.roland.com/de-ch/promos/fp_series/
Die FP-Serie sanft durchmodernisiert, u.a. hat das FP-30 jetzt die gute Tastatur vom Mittelklassemodell abbekommen, es wurde intern bisschen was gemacht und vor allem sind die Teile (am grossen T gemessen) signifikant günstiger. Das FP60 (weil ich da aus gewissem Eigeninteresse die Preise verfolge) mal eben trotz Upgrade über 250 weniger, beim Rest kann ich's nicht beziffern, aber es sieht auch nach bisschen was aus. Ja, etwas faules Update, hätte man mehr machen können, und ich hasse sie immer noch dafür dass nur das FP90 klassisches Midi hat... aber ey... Roland-Upgrades ohne Nummernwechsel, hatten wir auch schon länger nich mehr...
Zuletzt bearbeitet: