Ich dachte mir genau dasselbe... "Alter, jetzt eilt's..."
Dass JX3P's aber trotzdem nicht nennenswert im Gebrauchtpreis gestiegen sind, ist dann doch irgendwie beruhigend.
Vielleicht hat der KIWI-3P die kritische Featuremasse noch nicht erreicht, und der KIWI-8P wird sie erreichen.
...mal abwarten, ob T3TR4 nicht noch etwas tiefer in den Keller fällt...
Nicht ganz unwahrscheinlich angesichts eventueller Ich-brauch-jetzt-schnell-Kohle-Verkäufe, weil man einen DeepMind oder P.A.R.V.A. haben will.
Fragt sich: Was fischt man sich eher? Momentan neige ich zum JX. Der ist echt "vintage" 80er, dürfte also prima mit dem TX802, möglicherweise dem D-550 und meinen 80er-Jahre-Drummie-Samples harmonieren, der ist (noch) günstiger, aber mit höherem Risiko baldigen Hypes und baldiger Preissteigerung (also wenn nicht jetzt, wann dann, zumal er vor fünf Jahren noch um die 200 € lag), während der Tetr4 eher günstig bleibt oder noch günstiger wird, Jarre hatte mal einen*, ein anderer hat "Forever Young" mit Velours unterlegt, "Soundtrack"-Originalquelle (als hätte ich nicht schon genug Roland-Klischeesounds im Arsenal), die Weight-to-Voice-Ratio von unter zwei Kilo toppt sogar den OB-8, in mein Proel-Rollencase paßt er auch rein...
Martman
*Eigentlich irrelevant. Jarre hat das Ding auf den zwei unpopulärsten Nummern der
Rendez-vous verwendet und sonst nirgendwo. Außerdem hatte Jarre fast alles irgendwann mal inklusive Roland D-550 (der und sein Tastenbruder machen ca. 80–90% der
Revolutions aus), Kurzweil K2000 (er hat für die V1, die ich hab, sogar Werbung gemacht), Roland XP-80 ("Millions Of Stars") und MicroKorg ("Aerozone", und der hat auch eine endlose Referenzliste).