Batterie war's nicht. Update hat das Problem auch nicht behoben. Dafür hab ich jetzt nach dem Update noch ein anderes Problem.
Also erst einmal eine neue Erkenntnis: Ich hatte das PC3K8 gebraucht gekauft, Kore64 sollte installiert sein, sonst hätte ich es nachrüsten müssen, weil mein PC3X das auch hat, und dort hab ich es benutzt und wollte den PC3X auch immer als Backup Gerät weiter verwenden. Jetzt bei Update soll ich ja wählen, welches KUF File, checke einfach mal, welches verbaut sind, und da zeigt mir die Diagnostic, dass sowohl KORE64 als auch German D Grand drin sein sollen - welch Überraschung:
Also natürlich das Update file für beide Module gewählt. Und siehe da, es gibt nun auch Programme ab 3700 mit Pianos, allerdings nicht verwendbar, kommt nur Grütze. Hab dann Diagnostic für die ROMs durchgeführt, KORE64 einwandfrei, German D Grand errors. Vielleicht bin ich ja beim Batteriewechsel gegen das Board gekommen, und die Kontakte sind nicht korrekt? Also nochmal aufgeschraubt, Module raus, saubergemacht, wieder rein. Dasselbe.
Komischerweise wird im Mastermode, wo man sich ja auch die Expansions anschauen kann, nur ein ROM angezeigt, das zweite wird als 128MB Memory DIMM identifiziert.
Was ich auch nicht wusste, und gerade erst nachgelesen habe, dass von Werk aus nur der untere Steckplatz belegt ist, das KORE64 darüber eingesteckt wird, und das German D Grand anscheinend den DIMM Riegel ersetzt.
Hab ich evtl. doch kein German D Grand ROM verbaut? Auf den Riegeln steht dummerweise nichts.
Aber einen Hinweis noch zum Ausgangsproblem: Ich schalte im Moment mit den Button über den Slidern durch die Bänke, also Base 1, Base 2, Classic Keys, Orchestra usw. und da ist jeweils immer ein Program fest verbunden, wo auch immer man das festlegen kann. Soll laut Anleitung einer der Wege sein, ein Program auszuwählen:
'Selecting Programs
When you are in Program mode, there are three basic ways to select a PC3K progra
• Press one of the Bank buttons (above the sliders on the left side of the front panel) to select a bank, then press a Category button and a Program button. The Category and Program buttons are on the front panel, between the screen and the alpha wheel.'
Der Hinweis von Toby mit dem Control Setup 126 ist schon mal ganz gut. Man ändert dies über den MIDI Mode, indem man XMIT editiert. So editiert man tatsächlich das Setup 126 Internal Voices.
Geht man in den Edit Mode gibt es den Punkt: Bank Mode für den man zwischen None, Ctl 0, Ctl 32, Ctl 0/32 und K2600 wählen kann. Hab ich alle schon durch, ändert nichts, bis auf None, da bleibt es immer bei Base 1, und es werden nur unterschiedliche Programme aufgerufen. Ist also auch nicht die Lösung.