Hallo zusammen,
ich habe noch einen schönen K2600XS hier stehen und habe mich jetzt mal dazu durch gerungen mich mit der Programmierung "etwas" auseinander zu setzen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich im Program Mode bin, einen Sound anwähle (egal welchen) und irgend einen Controller bewege (z.B. Fader 1 cutoff) oder
einen der SW1/SW2 betätige, dann bleiben diese Werte im Programm Modus komplett für alle Programme bestehen.
D.h. der SW1 (arp) bleibt so lange an bis ich ihn ausschalte, auch wenn ich dabei durch die Programme schalte.
Wenn ich nun mit den Federn bei einem Sound rumspiele, kann ich davon ausgehen, das das nächste Program nicht so erklingen wird, wie es gespeichert wurde. Ich muss dann immer vorab PANIC drücken, damit ich das gespeicherte Preset spielen kann und nicht das im Vorfeld,
durch Controllerbewegungen veränderte.
Ist das normal so oder gibt es die Möglichkeit einer Einstellung, dass ich die neuen Controller erst "abholen" muss?
Im Setup Modus ist das alles anders. Da kann ich "Fadern" und "Switchen" was ich will; spätestens beim Aufrufen eines neuen Setups
ist alles so, wie das entsprechende Setup auch gespeichert wurde.
Änderungen der Exit/Entry Werte im ControlSetp bringen keine Änderungen was das angeht.
Ich bin eigentlich eher Korg`ler.... mittlerweile eher Org`ler. Aber der schwere "Kurze" macht mich fertig.
Gruß an alle beteiligten!
Dan