Duplobaustein
Keyboards
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte gestern den Artis7 erstmals in der Bandprobe dabei.
War sehr überrascht wie gut das "olle triple strike" (immernoch) eine gute Figur im Band(-bluesrock-)context macht!!!
Wie heisses Messer durch Butter, ohne Geschraube an Amp und EQ!
Hi! Ja, das ist einfach so und wird auch so bleiben. Hab ich schon paarmal festgestellt, ich nehm als auch das NYC-JazzGrand (glaub 05) vom PC3, das klingt echt gut. Wer braucht schon Pedal-Noise und String-Reso in ner Band? Da kannst selbst noch nen PC88 hernehmen und jeder wird dich für deinen Piano-Sound loben. (aber das glaubt dir in einem Kaufberatungs-Thread eh niemand).
Glaub jeder ging schonmal mit seinem tollen neuen Samples in eine Probe (ob das jetzt, Nord, Korg oder sonst was ist) und musste feststellen, dass dort ganz andere Gesetze herrschen und dir die vom Marketing hochgelobte tolle Klangqualität live eher Nachteile bescherrt.
Hatte gestern den Artis7 erstmals in der Bandprobe dabei.
War sehr überrascht wie gut das "olle triple strike" (immernoch) eine gute Figur im Band(-bluesrock-)context macht!!!
Das Gewicht, aber auch die Tastatur waren für mich die Gründe für den Umstieg auf das 88 Tasten ForteSE.Wenn mein gutes altes PC3X nicht so sauschwer und sperrig wäre, wäre es nach wie vor mein Live Keyboard Nummer Eins.
Das ForteSE ist voll editierbar, d.h. die "störenden Features" kann man ja auch entfernen. Und da bin ich gerade dabei. Dazu schreibe ich noch was im Forte Thread.Ich habe diese Erfahrung jetzt erst machen dürfen nachdem ich den Forte habe.
Vorher mit dem PC3 waren A-Piano-Sounds im Bandgefüge vergleichsweise unproblematisch, jetzt mit den neuen gigabytegroßen Pianos im Forte tu ich mir schwerer. Ich habe den Eindruck, dass die Sounds fast zu komplex sind, insb. mit solchen Features wie Pedal-Noise und String-Resonanz.
ich denke nach ner Weile ist sie auch noch ein wenig weich gespielt.