Mahlzeit,
K2600: X mit 88 Tasten. Ohne Kürzel 76 Tasten. Wenn noch ein S dabei ist: Mit Sampling Option.
Unterschied zum K2661: Der hat nur vier zusätzliche Analogouts. Der Rest ist Digital. Einige Softwareänderungen bezüglich des Outputs, aber nichts was den Sound verändern täte. Das Orchester, Contempory (weiß nich genau wie mans schreibt) und das GM Board sind Serienmäig an Board.
Ich meine der K2600 hat keine dabei.
Und es gibt kein Diskettenlaufwerk mehr sondern "nur" noch den Smart Media Schacht. Auch nur eine SCSI Schnittstelle. Der K26 hat meine ich noch zwei.
Ich will nicht lügen, aber ich glaube der erste K2600 ist Baujahr '99. Seit dem haben sich nur Softwaresachen verändert.
Vorher gab es den K2500 welcher aus dem Jahre '95 stammt. Der kann eigentlich das gleiche. Die K26xx Serie hat den Triple Mode. Allerdings habe ich das noch nie bewusst eingesetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man da drei unterschiedliche Algorithmen nutzen. Naja, brauchen tut man das nicht unbedingt.
Der K2500 und K2600 sind vom Sample ROM gleich wenn ich mich nicht vertue. Einige Versionen des K2000, nämlich die VP's nutzen ebenfalls das Rom.
Eigentlich wird auch seit dem K2000 die gleiche VAST Technik verwendet. K2500 und K26XX haben 46 Stimmen, der K2000 nur 24.
Aber davon sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und habe nicht zuviel Unsinn von mir gegeben
BEi weiteren Fragen: Fragen
Gruß
Thorsten