Der große Kurzweil Forte 7/8/SE Thread

Ich finde das nach wie vor ein aktuelles Instrument, und für den Preis - was will man mehr!

Dave Weiser erreichst Du auf FB, er ist auch in der Gruppe https://www.facebook.com/groups/kurzweilfortegroup aktiv und mailt seine Sounds i.d.R. gerne zu.

Dort im Dateibereich sind auch noch einige Schätzchen vergraben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich liebe die Community hier jetzt schon. Ursprünglich sollte es bei mir ein Roland Fantom werden, so habe ich jetzt die Hälfte bezahlt und eine TOP Workstation mit CHARM! :) So wird man ungewollt zum Kurzweil-Fan! ) Danke für die Rückmeldung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da das im Grunde das gleiche ist wie ein K2700 mit ein bisschen anderer Hardware dran, lohnt sich das genauso, wie sich auch noch ein PC3 oder alter K lohnen kann.

Dave schreibst du am besten eine E-Mail!
 
Hat der Forte nicht neuere Pianosamples?
 
Wieso? Der Forte kam deutlich vor dem K2700. Wäre ja doof wenn der neuere Samples hätte als der K.
Die vom K sind soweit ich verstanden habe einfach deutlich kürzer.

Im Vergleich zum PC3 und den alten Ks, ist was neues drin.
 
Ach so, ich dachte, der K 2700 wäre älter. Dann ist es ja gut. So hat er ja in meinem Sinne neuere Samples.
 
Der Forte hat die größten Piano und E Piano Samplesets in einem Kurzweil Keyboard. Hauptsächlich weil sie ungeloopt sind. Es fehlt bei PC4 und K2700 aber auch der ein oder andere Velocity Layer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich im Single Mode einzelne User Sounds suche, ist es dann möglich trotzdem nach Instrumentenkategorien die Suche einzugrenzen. Also ich drücke auf die User Kategorie und dann kommt die User-Liste aller User-Sounds - drücke ich dann eine Kategorie wie Synth, springt die Workstationen wieder aus der User-Sektion raus. Das finde ich nicht intuativ. Man könnte doch USER- und Kategorie-Taster gleichzeitig drücken um so schnell zu navigieren. Ist das evtl möglich und muss nur aktiviert werden?

LG Hendrik
 
Nein, leider nicht möglich. Du kannst aber auf die Kategorie danach gehen und zurück scrollen. Am Schluss der Kategorien sind aufgrund der IDs immer die User Sounds.
 
Nein, leider nicht möglich. Du kannst aber auf die Kategorie danach gehen und zurück scrollen. Am Schluss der Kategorien sind aufgrund der IDs immer die User Sounds.
Vielen Dank, das nenn ich mal Lösungsorientierung! ;)

Hat jemand eine Idee wo sich die Forte Ipad App im Store versteckt hat? :)
 

Anhänge

  • Screenshot (56).png
    Screenshot (56).png
    338,6 KB · Aufrufe: 99
Hallo Breakfou..
Schau mal auf Soundtower.com ..Da erscheint bei mir nach Anklicken des Forte Editor Link für IOS das die App hier zur Zeit nicht verfügbar ist..
Gruss J.B.:nix:
 
Danke Russ, ich hatte Soundtower vor zwei Wochen angeschrieben, aber keine Antwort erhalten! :(
Hoffe, die App wird nur weiterentwickelt und ist nicht für immer verschwunden. :)
 
Sry für die Störung, aber ich bin am Verzweifeln. Ich komme mit dem Forte Sound Editor überhaupt nicht klar. Finde keine Anleitung im Netz und auch sonst keine Tutorials.
Ich scheitere schon bei der einfachen Aufgabe neue Progams (kann man auf der Homepage ja kostenlos downloaden) über den Editor zu laden und vorzuhören um sie dann dort einzusortieren und letztlich auf das Forte zu übertragen. Ich war in tausend Ladefenster aber nirgendwo kann man überhaupt *for Dateien laden - diese werden erst gar nicht angezeigt (nur FORT oder f_pb ???). Kann mir jemand sagen wo ich im Netz ein Tutorial finde.
Auf der Kurz-Homepage wird unter FAQ erklärt wie die Transpose Taster funktionieren (euer Ernst Kurzweil?! ;) ) aber keine Infos zur Handhabung des Editors.

Würde mich freuen, wenn einer der hier lebenden Profis mir aus der Patsche helfen könnte.

Lieben Dank

Hendrik
 
Ich kann dir nicht weiterhelfen, ich habe keinen Kurzweil Forte (mehr), aber der hat doch eine Unmenge an Speicherplatz. Warum gehst du dann nicht old school vor und ladest neue Sounds einfach an einer leeren Stelle und spielst die Sounds direkt am Gerät ab? Dann vermerkt man sich die Sounds die man behalten will, oder kopiert/speichert sie einfach in eine andere Bank in der man sich seine Best of Sounds zusammen stellt.
Meines Wissens gibt es keine besondere Anleitung zum Editor und der ist auch nicht immer fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Forte (und Forte SE) betreibt man am besten Standalone - die Apps von Soundtower funktionierten bei mir nie richtig. Seit einiger Zeit gibt's für Forte SE nicht mal mehr ne benutzbare Version (weder iOS noch - viel schlimmer - macOS)...
 
Vielen Dank für Euer bemühen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben