gmaj7
Registrierter Benutzer
Du hast Dir mein Foster-Piano also heruntergeladen...letzteres kann ich bestätigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast Dir mein Foster-Piano also heruntergeladen...letzteres kann ich bestätigen
Leute, seit der M1 sind > 20 Jahre vergangen. Meint Ihr nicht, es wird langsam Zeit?...hier stimme ich zu, dass sowas nachträglich vermutlich schwerer zu entwickeln ist.
Denkste?... Nee, Yamaha ist mir an vielen Stellen auch ziemlich eingeschränkt und ich habe den MOX u.A. auch deshalb genommen, um relativ kostengünstig für alle Fälle viele schnell verfügbare Sounds zu haben. Aber das Konzept von "Mixing Voices" sollte sich KORG halt abschauen! So war das mit Yamaha gemeint und nicht, dass ich damit MEIN Instrument gefunden hätte. Immer noch viel zu eingeschränkt! Kurzweil müsste ich mir wohl als Nächstes anschauen...ich denke yamaha passt aus genau diesem grund einfach besser zu dir...
Allein schon das ist kriminell!nur kann man nicht durch alle im gerät verfügbaren snares innerhalb eines drumsets schalten
Hier habe ich es mal z.B. am Beispiel von Streichern und einer Flöte dargestellt: http://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?p=528364#p528364deinen letzten abschnitt verstehe ich nicht
welche artikulation realisiere ich denn zb durch das nach hinten schieben des startpunktes wenn ich dadurch bspw
das anblasen beim sax
zupfen bei der gitarre
anschlagen beim klavier
hauen beim schlagzeug
wegschneide?
Also, erstmal hätte man das bei einem neuen Gerät (also beim Kronos von vornherein) sicher anders lösen können - nur glaube ich nicht, dass sich so etwas konzeptionelles jetzt im Rahmen eines Updates ändern ließe. Zum anderen muss man sich auch ein bisschen vor Augen halten, dass die Geräte der Konkurrenz ausnahmslos nicht solche Parametergräber sind wie der Kronos - im positiven wie negativen Sinne. Ich habe mir mal die Filestruktur der PCG-Dateien angesehen, und wenn man da mal eben die 10fache Datenmenge speichern möchte, wird es echt unhandlich - trotz SSD. Ob ein solches PCG, was ja aus Gründen der instantanen Verfügbarkeit im RAM gehalten wird, jetzt ~35MB (aktuell) oder 350MB groß ist, macht schon einen Unterschied.Leute, seit der M1 sind > 20 Jahre vergangen. Meint Ihr nicht, es wird langsam Zeit?...
Und richtig, Yamaha bietet sowohl Referenzierung als auch Mitspeicherung im Multi pro Part/Sound.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann der Kronos das bereits - wenn auch nicht kontinuierlich. Aber ich meine, man könnte pro Sample mehrere Startpunkte zuweisen und die auch per Modulationsparameter anspringen (z.B. Velocity).Was außerdem alle Sample-basierten Synthesizer/Workstations haben sollten: Modulation des Samplestartpunkts in beide Richtungen insb. durch Velocity. Klar, man kann auch zwischen mehreren Samples umschalten lassen, aber mit Samplestartpunkt-Modulation reicht oft schon ein einziges Keygroup-Sample, um mehrere Artikulationen zu realisieren.
Das sind die Damper Noises (und/oder Mechanical Noise) - die kann man auf der Hauptseite der SGX-1 Pianos wahlweise ganz abstellen oder in der Lautstärke so einstellen, wie sie einem gefallen (unten rechts, unter "Components":Ein Freund hat sich einen 61er Kronos (ohne x) geholt. neuestes OS ist draufgespielt.
Wenn man dabei einen Piano Sound (und nur diese, bei Epianos war das schon weg) spielt, kommen beim Drücken eines Damper Pedals komische Nebengeräusche (klingt ähnlich wie ein alter Federhall), mit mehreren Damperpedalen ausprobiert, direkt angeschlossen am Kronos ohne Zusatzgeräte.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Doch, das geht. Zumindest bei den Werks-Samples kann man aus bis zu 8 Samplestartpunkten wählen bzw. mit relativ beliebigen Modulationsquellen verknüpfen...Das wäre in der Tat so enorm wichtig und eine dramatische Bereicherung
in der Sample-Basierten Synthese, egal ob beim Kronos, oder beim Motif !!
Der Kronos kann das also nicht ?! Das hätte ich von der aktuellen "HD1"-Synthese
dringend erwartet.
Wenn der variable Samplestartpunkt nur die Phase eine Oszillators ändern soll, dann würde ich beim Kronos gar keine Sample-Basis verwenden. Dafür hat der schließlich drei recht potente VAs an Bord. An "lebendigen" Sounds gibt es jedenfalls keinen Mangel...Diese Funktion belebt die Sounds, gibt Färbung, "ändert" die Samples, simuliert einen kreisenden
Oscillator-Schaltkreis, und was weiß ich noch alles.
Kann das heute überhaubt noch ein aktueller Synthesizer ?
Wow! Schade, dass ich aktuell keine 2990 habe... Kannst du mich in deinem Job unterbringen?
Ein dreckiger Job
Für 29,90€ nehm ich ihn.