H
heisenberg65
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.12.21
- Kekse
- 194
Hallo zusammen,
ich "muss" mich nochmal melden, weil meine Ernüchterung steigt, verbunden mit einer Frage:
Ich hatte auf diversen threads das Kawai ES 8 empfohlen; ich möchte mich entschieden hierfür entschuldigen, natürlich hoffend, sollte wer meiner Empfehlung gefolgt sein, dass dieser zufrieden mit seinem Instrument ist. Heute würde ich das Kawai ES 8 keinesfalls nochmals empfehlen.
Bin dankbar für jede Anregung bezüglich Pedal oder auch für sonstige Kommentare;
Viele Grüße
ich "muss" mich nochmal melden, weil meine Ernüchterung steigt, verbunden mit einer Frage:
- zunächst zum Tastatur-"Schmatzen": Auch bei mir sind es wie bei DieterB (siehe hierzu bitte unmittelbar vorherigen Beitrag) die häufiger bespielten Tasten; ich habe sogar versucht, "wegzuhören", aber es gelingt natürlicherweise nicht, denn es ist einfach störend und trat definitiv am Anfang nicht auf.
- das zweite Problem ist nun das Pedal: Ich habe seit kurzem von Zeit zu Zeit einen Totalausfall aller drei Pedale. Dieses kommt und geht, und so habe ich das mitgelieferte Mono-Haltepedal nun installiert. Aber das ist natürlich kein Zustand.
- hat wer von Euch dieses Probem schon einmal gehabt? Ist es löslbar?
- nachdem alle drei Pedale immer gleichzeitig betroffen sind, vermute ich fast einen Defekt IM Klavier. Sollte es nur der Sensor beispielsweise im Haltepedal sein, müssten die anderen beiden funktionieren
Ich hatte auf diversen threads das Kawai ES 8 empfohlen; ich möchte mich entschieden hierfür entschuldigen, natürlich hoffend, sollte wer meiner Empfehlung gefolgt sein, dass dieser zufrieden mit seinem Instrument ist. Heute würde ich das Kawai ES 8 keinesfalls nochmals empfehlen.
Bin dankbar für jede Anregung bezüglich Pedal oder auch für sonstige Kommentare;
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: