H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Hab gefragt - Upgrade von HX3 auf HX3.5 gibt es nicht mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer sagt denn das ? Wer fühlt sich denn hier " berufen " ?
Den alten FPGA gibt es nicht mehr, weil abgekündigt.
Der neue FPGA hat wesentlich mehr Parameter die man nach eigenem gusto
einstellen kann als bei der Vorgängerversion..
Wenn es so wäre wie Du sagst, ist das genau das Gegenteil dessen was Duplobaustein
in seinem Posting #334 geschrieben hat.
Ich habe beide Versionen vorliegen und kann keinen Unterschied festmachen,
was den B 3 Sound betrifft , wohl aber die erhebliche Verbesserung was die Lesliesimulation angeht.
Zugegeben es ist etwas mehr Beschäftigung mit der 3.5er Version nötig sich alles
so einzustellen wie man es für authentisch im Sound hält.
HeiHX3.5 im Vergleich zu B3:
Achim,Hei
kannst Du bitte die Signalwege genau beschreiben?
z.B.: B-3 in Leslie 122?
MAG Orgel wie verstärkt (und welche Tweaks und sonstige Pedale/Booster was auch immer)
Weil, sonst kann ich mit Deinem schönen Vergleich nix anfangen.
VG Achim
I spent about 15 hours to tweak my MAG C-2 (HX3.5) to sound like my restored 1958 B3. This editor is pretty complex. Of course, it cannot sound exactly like my B3, but now they both sound very close. *No Leslie or Leslie simulator was used. The direct line out was used. Therefore, you can hear the raw sound of both organs.
Hal legt aber auch großen Wert auf C/V, was viele Clonewheels ja nicht so hinkriegen wie HX3 mit CaM Rotor. Er schrieb mir, dass er oft nur C3 verwendet.
und der Chorus klingt genauso scheiße wie bei einer echten Hammond."
CaM Rotor heißt die Sektion im FPGA,
Wegen CaM Rotor ist hx 3 als Modul interessanter für mich als ne uhl (die ja den Ventilator verbaut hat)