Okay, hier eher meine Wünsche ans Jahr 2016. Spekuliert wurde ja zur Genüge hier, da kann ich nicht mit.
Kurzweil
Bitte für den Forte volles VAST asap und dann noch User Samples nachschieben. Dann ist das meine Traummaschine. Von der klassischen Workstation hat man sich verabschiedet. Der Forte ist quasi der PC4. Einen echten K3 (auch der sicher ohne linearen Sequenzer) wirds nicht vor 2019 geben. So, doch spekuliert.
Clavia
Bitte einen Nord Lead A2 oder eine Fusion aus A1 und 4. Sprich A1 mit Morph Tastern und allen Effekten kombiniert. Die OSC Sektion kann ruhig so bleiben, aber ein freies Detuning wäre schon nett. Das ganze noch mit besserer Tastatur. Wenns nicht kommt ist es eigentlich auch egal, weil dann hol ich mir den A1 fix, es sei denn...
Korg
Bitte bauts doch einen KingKorg 2 mit ordentlichem UI und eurer neuen tollen Zerre, die dann auch pro Patch speicherbar ist. Das ganze 4fach timbral. Das könnte mir den A1 noch ausreden.
Yamaha
Schön langsam wirds peinlich. Du, du, du! Eine Workstation gehört her und alle warten drauf, falls euch das nicht aufgefallen ist. Vielleicht schafft ihr es ja auch endlich mit Steinberg zusammen ein VST Board auf die Beine zu stellen. Das wäre dann auch ein echter Knalleffekt.
Futuresonus
Der Parva hat auch A1 madig mach Potential. Wenn da kein Hund begraben ist, dann ist das wirklich ein sehr interessantes Teil! Also schleunigst in den Laden bekommen, die Leute werden schon misstrauisch. Bitte, danke!
Novation
Ein neuer multitimbraler Nova (vielleicht sogar als Hybrid mit BS2 Filter?) wäre durchaus gschmackig. Immer her damit! Ich trauere meinem Mininova eigentlich schon nach. Effektsektion bitte noch upgraden! Ein Minus gibts für den Circuit. 4 Drumparts in einer Drummaschine? Wer hat sich das ausgedacht?
Roland
Die kleinen waren ja durchaus süß, auch wenn ihr Rückfällig geworden seit und ein paar klassische Rolands eingebaut habt. Also schleunigst her mit einem ausgewachsenen ACB Poly Synth oder einem System 2. Diesmal vielleicht mit Tastatur statt mit Knöpfen in Tastaturform? Ach ja, so Räder links sollen der letzte Schrei sein, hab ich gehört. Ansonsten wart ihr mit den JDs schon recht brav in letzter Zeit! Mitarbeitsplus!
DSI
Die brauchen erstmal nichts machen, wobei im unteren Sektor jetzt wieder Platz ist. Vielleicht kommt ein Sequential Mono/Duoprophet im Sub37 Preissegment. Wäre nicht allzu teuer in der Entwickliung und würde sich wohl gut verkaufen.
Waldorf
Bitte bauts doch einen Scaramanga. Nur wegen dem Namen. Ansonsten ist das sowieso nichts für mich.
AKAI
Ohne Worte. Die schaffen es eh, die beste Satire noch zu toppen.
Hier und
hier. Entspannt zurücklehnen und genießen! Dieser arme Mensch, der offensichtlich eine Wette verloren hat und das Gerät präsentieren muss.