Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
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Mal ne Frage?
Hat jemand eine LS 10, 20 oder 30 bei der er die Kopfplatte angehauen hat und dabei Lack am Rand des Overlay abgeschabt hat?
Bisher dachte ich immer dass die Kopfplatte nur Schwarz lackiert sein, bis ich bei meiner RM gesehen habe dass ein Furnier aufgeleimt welches schwarz lackiert wurde. Nicht wichtig aber Interessant.
 
Hat jemand eine LS 10, 20 oder 30 bei der er die Kopfplatte angehauen hat und dabei Lack am Rand des Overlay abgeschabt hat?

Zum Glück nicht. :tongue: Aber wenn ich von der Seite gucke sehe ich trotzdem einen kleinen schwarzen Rand vom "Overlay".
 
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Ah , danke. Meine Expert Flame haben auch ein Furnier, sehr schön . FGN gibt sich echt Mühe .
 
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Da hast du recht, wenn ich auch nicht schon 2 hätte. Aber, gebraucht ist halt gebraucht, ob 1 Woche oder 12 Monate.
 
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FGN gibt sich echt Mühe .

Bei meiner Epi kann ich nicht sehen ob da ein Overlay verwendet wurde, die ist schwarz und hat ein Binding um die Kopfplatte. Aber hier sieht es auch sehr danach aus:
30u-19463_headstock-front.jpg
https://www.elderly.com/epiphone-les-paul-birdseye-birdseye-1994.htm

Ich hatte mich gefragt warum das überhaupt so gemacht wird. Ist wahrscheinlich einfacher bzw. "produktions-technisch" sinnvoller um ein richtiges Inlay (kein Decal) anzubringen statt am kompletten Hals herumzufräsen...
 
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Ja, alles mit Perlmutt Inlays scheint wohl so gemacht zu werden. Ich war mir nicht bewusst dass es so auch bei preiswerten Gitarren so gemacht wird. Es ist mir das 1. mal außerhalb des CS Kosmos bei der MR GT aufgefallen .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://www.ebay.de/itm/FGN-Masterf...101930?hash=item1edc5d02aa:g:jB4AAOSwL9pasqAz

und nochmal über 'nen Hunni billiger....
und die Option 'Preisvorschlag senden'
glaube der hat es eilig..:thumb_twiddle:

Wenn ich nicht schon 2 davon hätte...
Eilig hat er es schon, aber noch nicht so eilig.
 
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Du kennst mich, gell ?
 
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Die Auktion ist zu Ende. In den Kleinanzeigen steht sie für 1590 drin.
Es ist natürlich für den Verkäufer nicht gut, der Preis ist meiner Meinung nach immer noch zu hoch.
 
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Ja, aber weiss mit Gold Hardware und schwarzem Plastik erfordert aber auch 'ne besondere optische Belastbarkeit.:igitt:;)
 
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erfordert aber auch 'ne besondere optische Belastbarkeit.:igitt:;)

absolut !

aber wie @Schobbeschligger schon erwähnt hat, 'gebraucht' ist eben auch wenn die Gitte nur 3 Wochen alt ist,
und andere 'Gebrauchte' gingen halt auch schon um 'nur' 1200-1300€ weg
 
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Ja, aber weiss mit Gold Hardware und schwarzem Plastik erfordert aber auch 'ne besondere optische Belastbarkeit.:igitt:;)
Aber ehrlich, das sieht nur auf Bildern schei.. aus, in Wirklichkeit geht das schon. Meine Masterfield weiß mit Humbuckern finde ich optisch gar nicht schlecht, klanglich ist die aber derart gut, selten so eine gute Allroundgitarre gehört.
@ Gaddy das nächste Mal musst du die anspielen, mich würde deine Meinung interessieren
 
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Ja, eine weisse MF hatte ich auch schon im Arm und sooo schlecht war das in echt nicht.
Aber ich bin befangen, habe schließlich auch meine schwarze von Gold auf Nickel umgebaut. Is schöner!:mmmh:
 
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ahoi ihr,
ich bin eher ein stiller musikboarder und seit meinem Kind noch weniger unterwegs.

Ich oute mich mal als großen Fan der FGN LC10 die ich seit gut 1 1/2 Jahren besitze.
32192465rb.jpg


fuOdVS

fuOdVS

fuOdVS

ich benutze (neuerdings) ein NI Komplete Audio6 interface an einem Win10PC,
DAW ist Reaper, AMPsims sind ausschliesslich S-Gear und LEPOUs 456,
IRs benutze ich Rosen digital (noch - weil in Sgear einfacher zu Handhaben).

Ich hab die FGN tatsächlich neu aus dem örtlichen Laden da ich die dort anspielen
konnte (übern mesa recti mit 4x12 und nem Vox AC30) und das in aller Ruhe.

Allerdings zu Hause denn der grosse Schock. Über meine damaliges Equipment (ESI Juli@) klang
die Paula echt scheisse! Clean ging noch aber Zerre ging nicht - matschig und viel zu
viel BOOM. bei Recherche ging mir denn ein Licht auf - die Alnico8 Humbucker.

Ich hatte seit ca 10 Jahren ein (vielgehasstes) set Duncans SH2/SH4 in der Wühlkiste und erstmal
getauscht. Und ÜBERASCHUNG! die Duncans die mir bisher eigentlich nie gefallen haben (besonders der SH4)
klingen echt gut in der LC10. Somit mein Geheimtipp in (ja tatsächlich) vielseitigkeit.
32192586ft.jpg

mm9fc7


Ich bin kein Profi und schraddel halt so vor mich hin - aber von classic Rock bis 80 Thrash Metal sollte
die Paula Bridge schon können.
Der SH2 Jazz ist ja nach wie vor recht beliebt in der Neckpos.
Und auch in der FGN macht der eine gute Figur und macht wunderschönes weiches clean bis Blues bis Slash.
mit nem trebble booster und der richtigen FUzz/amp kombi auch Stoner bis BLacksabbatiges.

Am echten Amp machten die FGN Alnico8 ungeheuer Spass grad wegen dem BOOM den die noch veranstalten.
Für PC recording und die Juli@ war das dann doch zuviel.

Vor der FGN wollte ich mir eine "echte" Gibson Studio aus der 555€ Reihe holen. Leider hatte die erste halt nen Macken,
nämlich das die Saiten nicht geerdet waren und nur dann nicht brummte wenn ich vollkontakt zu Metall hielt.
Das wars denn auch schon wieder mit Gibson, wollte echt nicht noch an der Saitenerdung basteln.
Nochmal 500 gespart und denn ist mir die FGN übern weg gelaufen und das wars denn für mich in Sachen LesPaul.
cuH5AS


Die LC10 hatte 2 Haken: der Toggle wollte zuerst garnicht auf den Neck schalten, ausgebaut, Kontakte per Schraubenzieher gedehnt,
geht wieder. Das Zweite war die unvermeidliche G-Saite die erst unter fetter Schmierung (Silikonöl) die Stimmung hielt.
Aber auch das hat sich nach nem halben Jahr gegeben und nu ist eigenlich alles top.
32192655eh.jpg


Da mir die Optik und die Verarbeitung (und das Gewicht - ja ich bin ein Anhänger von echte Les Paul wiegen keine 2,9 kg)
für die 1000€ echt sehr gut passen (die Pickups sind Geschmacks und in meinem Fall auch Anwendungssache) - empfehle ich
die FGN Kiste wirklich jedem der auf der Such nach ner Single Cut ist.

Ps. ich hatte da noch Gibson Gold Cover drauf - die haben mir aber zuviel Höhen geschluckt - man hört das tatsächlich! Den Toggleswitch Ring hatte ich noch in der Wühlkist und ist nur aufgelegt ;)

Grüße
Loder

ja super das mit den bildern klappt ja :( - ich bin dran !
 
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Ja, eine weisse MF hatte ich auch schon im Arm und sooo schlecht war das in echt nicht.
Aber ich bin befangen, habe schließlich auch meine schwarze von Gold auf Nickel umgebaut. Is schöner!:mmmh:
Siehste, ich finde abgespieltes Gold schöner als Nickel auf Schwarz, jeder hat seinen Geschmack und das ist gut so.
Die weißen Gitarren haben was, neu aber würde ich die nicht kaufen, wobei wenn sie so gut wie meine Masterfield wäre.
 
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Tach loder,
Schöne Gitarre, ich finde schwarze Gitarre sehr schön, gerade Customs haben das gewisse Etwas. Pickups sind Geschmackssache, ich kann mir vorstellen das der SH 4 in ner Vollmahagoni Gitarre gut passt. Meine LC20 hat einen SH 1 und einen Antiquity, Gekauft habe ich die Gitarre mit einem Slash set, das ich für mich aktuell als mein Lieblingsset von SD sehe. Es gab eine Gitarre in meinen Haushalt die ein anderes PU set brauchte. Dort passen die Slash auch sehr gut.
Viel Spaß bei den Freunden der Gitarren aus Nippon, FGN .
Lg schobbe,
Muss jetzt meine LC20 rausholen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wann kommst du ?
 
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