ahoi ihr,
ich bin eher ein stiller musikboarder und seit meinem Kind noch weniger unterwegs.
Ich oute mich mal als großen Fan der FGN LC10 die ich seit gut 1 1/2 Jahren besitze.
ich benutze (neuerdings) ein NI Komplete Audio6 interface an einem Win10PC,
DAW ist Reaper, AMPsims sind ausschliesslich S-Gear und LEPOUs 456,
IRs benutze ich Rosen digital (noch - weil in Sgear einfacher zu Handhaben).
Ich hab die FGN tatsächlich neu aus dem örtlichen Laden da ich die dort anspielen
konnte (übern mesa recti mit 4x12 und nem Vox AC30) und das in aller Ruhe.
Allerdings zu Hause denn der grosse Schock. Über meine damaliges Equipment (ESI Juli@) klang
die Paula echt scheisse! Clean ging noch aber Zerre ging nicht - matschig und viel zu
viel BOOM. bei Recherche ging mir denn ein Licht auf - die Alnico8 Humbucker.
Ich hatte seit ca 10 Jahren ein (vielgehasstes) set Duncans SH2/SH4 in der Wühlkiste und erstmal
getauscht. Und ÜBERASCHUNG! die Duncans die mir bisher eigentlich nie gefallen haben (besonders der SH4)
klingen echt gut in der LC10. Somit mein Geheimtipp in (ja tatsächlich) vielseitigkeit.
Ich bin kein Profi und schraddel halt so vor mich hin - aber von classic Rock bis 80 Thrash Metal sollte
die Paula Bridge schon können.
Der SH2 Jazz ist ja nach wie vor recht beliebt in der Neckpos.
Und auch in der FGN macht der eine gute Figur und macht wunderschönes weiches clean bis Blues bis Slash.
mit nem trebble booster und der richtigen FUzz/amp kombi auch Stoner bis BLacksabbatiges.
Am echten Amp machten die FGN Alnico8 ungeheuer Spass grad wegen dem BOOM den die noch veranstalten.
Für PC recording und die Juli@ war das dann doch zuviel.
Vor der FGN wollte ich mir eine "echte" Gibson Studio aus der 555€ Reihe holen. Leider hatte die erste halt nen Macken,
nämlich das die Saiten nicht geerdet waren und nur dann nicht brummte wenn ich vollkontakt zu Metall hielt.
Das wars denn auch schon wieder mit Gibson, wollte echt nicht noch an der Saitenerdung basteln.
Nochmal 500 gespart und denn ist mir die FGN übern weg gelaufen und das wars denn für mich in Sachen LesPaul.
Die LC10 hatte 2 Haken: der Toggle wollte zuerst garnicht auf den Neck schalten, ausgebaut, Kontakte per Schraubenzieher gedehnt,
geht wieder. Das Zweite war die unvermeidliche G-Saite die erst unter fetter Schmierung (Silikonöl) die Stimmung hielt.
Aber auch das hat sich nach nem halben Jahr gegeben und nu ist eigenlich alles top.
Da mir die Optik und die Verarbeitung (und das Gewicht - ja ich bin ein Anhänger von echte Les Paul wiegen keine 2,9 kg)
für die 1000€ echt sehr gut passen (die Pickups sind Geschmacks und in meinem Fall auch Anwendungssache) - empfehle ich
die FGN Kiste wirklich jedem der auf der Such nach ner Single Cut ist.
Ps. ich hatte da noch Gibson Gold Cover drauf - die haben mir aber zuviel Höhen geschluckt - man hört das tatsächlich! Den Toggleswitch Ring hatte ich noch in der Wühlkist und ist nur aufgelegt
Grüße
Loder
ja super das mit den bildern klappt ja
- ich bin dran !