Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Grund: Tippfehler verbessert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind aber schön...
Vor allem sieht die Weiße mit den weißen Knöpfen und den Vineham´s viel besser als als ab Werk!

Ui danke, ich werde es ihr sagen, da freut sie sich. *g*

Hab länger suchen müssen, um weiße Knöpfe zu finden, die nicht rein-weiß sind. Die creme-farbenen wären wiederum zu "gelb" gewesen.

Hier noch ein Bild:

whiteknobsqwl7d.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, sag ihr schöne Grüße :)
Ich fand ihre Schwester im PMT auch hübsch, aber - kein Vergleich... Der Hammer, wieviel das an der Optik ausmacht.
By the Way, PMT -
Jetzt mache ich noch das, was ich als erstes hätte tun müssen: Saiten wechseln!
Ich bin so ein Depp, dass ich das nicht als erstes gemacht habe :bang:
Jetzt, mit neuen Saiten, gefällt mir meine J-Standard Odyssey richtig gut. Nun finde ich sie nicht mehr "dumpf" (waren halt die Original 2016´er Nickel Wound´s...), sondern wie Schobbeschligger und Hack_Meck es ausgedrückt haben: mittig!
Habe jetzt den ganzen Abend am Fender mit ihr verbracht und werde sie behalten. Irgendwie ist es durch die ganze Testerei und Einstellerei inzwischen meine. Wer weiß, vielleicht mach ich ja auch mal ein Review.
Ne Expert Odyssey will ich allerdings trotzdem noch irgendwann testen...
Vielen Dank für eure Beratung, da wird ´n Keks fällig.
Fotos folgen, hier die Nummer für die Liste: C 160083

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das hört sich doch super an mit deiner J-Standard Odyssey, freut mich sehr, dass sie dir jetzt doch gefällt!

Saiten und ein gutes Setup machen wirklich sehr viel aus. Ich hab bei jeder FGN, die ich hier hatte, auch neue Saiten draufgemacht und sie gut eingestellt.
Habe da auch so meine Methode, wie ich die Einstellung reproduzieren kann und sehe dann auch gleich, was möglich ist und was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das sie unverstärkt so gut schwingt und klingt hat mich auf den Trichter gebracht - obwohl mir schon klar ist, dass das nichts heißen muss.
Jetzt, wo ich mich entschieden habe, bin ich auch noch mutiger beim Einstellen. Da dürfen die Schrauben dann "benutzt" aussehen.
Ist halt keine "Fender Strat - nur besser (oder billiger)", sondern ein ähnliches Instrument mit eigener Stimme. Und fühlt sich an, als hätte ich sie schon ewig...

• Gefällt mir
DAs freut mich sehr dass du ne Lösung gefunden hast. Saiten sind so unterschätzt, die Pickups werden gleich gewechselt, aber dass die Saiten gewechselt und mit der Höhe der Saiten und mit Höhe der Pickups experimentiert wird, das passiert nicht immer wenn der Klang nicht gefällt.
Ich habe 3 verschiedene Saitensorten einer Marke die ich je nach Gitarre aufziehe. Der Charakter der Gitarre ändert sich dadurch natürlich nicht, zu laute und zu mittige Pickups kann man dadurch schön in die andere Richtung bringen ( und natürlich umgekehrt).

Viel Spaß noch mit deiner Expert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielen Dank für das Kompliment! : )

• Gefällt mir
An der weißen würde mich mal die Optik von Chickenheads interessieren ... Ich glaube das käme ziemlich cool ...

Das wäre auch eine Idee. Ich schätze, da müsste man dann aber die kleinen nehmen, weil die Knöpfe recht eng beieinander liegen.

• Gefällt mir
Ich weiß gar nicht, ob Soundland seinerzeit auf der FGN Seite unter den Flagship Stores genannt wurde - hatte das nur bei FB gesehen.

Ich mag den Klang der SG sehr, das Handling am Körper finde ich als Singlecut Spieler nicht perfekt. Im Sitzen spielt sie sich super, aber im Stehen mag ich sie nicht so gerne spielen.
Wenn Sie im Preis aber etwas fallen, dann könnte ich mir schon vorstellen.......

Never had a woman .....

Es gibt einfach zu viel schönes bei FGN, da hilft dieses Forum nicht so richtig. Ich bin ja wirklich zufrieden mit meiner Expert Flame...und doch juckt es mich in den Fingern, mal eine LS 30 in die Finger zu bekommen. Das Vintage Violin sieht so dermaßen lecker aus! Will jemand tauschen? :D

Ist dieses GAS eigentlich normal, wenn man einmal mit FGN anfängt? Verdammte Sucht!

• Gefällt mir
Ja, das sie unverstärkt so gut schwingt und klingt hat mich auf den Trichter gebracht - obwohl mir schon klar
Ja, das sie unverstärkt so gut schwingt und klingt hat mich auf den Trichter gebracht - obwohl mir schon klar ist, dass das nichts heißen muss.
Jetzt, wo ich mich entschieden habe, bin ich auch noch mutiger beim Einstellen. Da dürfen die Schrauben dann "benutzt" aussehen.
Ist halt keine "Fender Strat - nur besser (oder billiger)", sondern ein ähnliches Instrument mit eigener Stimme. Und fühlt sich an, als hätte ich sie schon ewig...

Hm, vielleicht hätte ich bei meiner Odyssee auch mal die Saiten wechseln sollen. Aber auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Wer weiss, vielleicht hätte ich sie dann noch.

Hoffe, dass Du auf Dauer mit der Odyssee zufrieden sein wirst.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist dieses GAS eigentlich normal, wenn man einmal mit FGN anfängt? Verdammte Sucht!
Bei mir zumindest nicht. Ich hatte drei FGNs. Alle waren objektiv sehr gut. Dennoch haben mir zwei überhaupt nicht gefallen und mich völlig kalt gelassen (Expert Flame, Masterfield). Die waren ruckzuck wieder weg.
Eine weitere FGN kommt mir sicher nicht mehr ins Haus.

• Gefällt mir
Bei mir ist der FGN-Funke bis jetzt leider auch noch nicht übergesprungen. Neben der Odyssee hatte ich kurz ne LS-10. Hm, ging so. Hab mich dann aber doch für eine Tokai entschieden. Aber trotzdem bleib ich an FGN dran. Die Qualität hat mich echt beeindruckt. Ich will noch mal ne DC und vor allem die LS-30 probieren.
Vielleicht klappt es ja doch noch.