@dingens2k
Danke für das Feedback und Deinen Eindruck. Mit Crunch oder gar High Gain sieht das sicherlich anders aus. Ich nutze auch häufig die Ton- bzw. Volumeregler um den Klang ein wenig zu "biegen".
Es ist halt unheimlich schwer, bzw kann sehr aufwändig werden, so einen Vergleich durchzuziehen. Du nutzt ja (glaube ich) auch S-Gear, da weißt Du ja, wie man allein den American Clean durch etwas Delay, Hall, Chorus oder eine andere Box verändern kann. Wo fängt man an und wo hört man auf. Ich nutze das für mich im Moment mal so als Standortbestimmung und natürlich zur Übung (mehrere Spuren parallel aufnehmen, sich dabei so wenig wie möglich zu verspielen, usw.).
Beim Custom 57 Clean sieht das vom Klang der Gitarren her schon wieder komplett anders aus. Normalerweise spiele ich das zum Vergleich gewählte Lick (ala Simple Man) mit etwas Delay und Chorus, dann klingt die Expert oder Goldie schon etwas "in Richtung" Strat, wird diese aber nie ersetzen. Mein Bandkollege hat eine Tele und ne Strat, also die ideale Ergänzung zu meinen Ladies. Am richtigen Amp ist das dann eh nochmal ein ganz anderer Schnack.
Ich werde morgen mal die gleichen Files mit etwas Crunch versehen und dann nochmals hier posten.
Evtl. kommt dann auch ein kleines bluesiges Lick dazu. Mal sehen was ich dann für die High Gain Geschichte einspiele (ZZ Top oder Accept).
Gruß
Gaddy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Zusammen,
Ich brauche mich ja nicht entscheiden
. Aber Eure Meinungen sind natürlich äußerst interessant und willkommen.
Soll ja auch ein bisschen den Appetit auf ein Usertreff anregen. Dann kann man sich "live" noch besser austauschen.
Gruß
Gaddy