Bin heute tatsächlich noch losgezogen. Leider hat mein FGN Händler des Vertrauens lt seinem Onlineshop keine "normale" Expert Flame da. (Nur eine Siggi Braun)
Also bin ich auf einen anderen Händler ausgewischen. War ca 30km entfernt.
Angekommen und die Flame erstmal optisch begutachtet.
Verarbeitung und vor allem das Binding erste Sahne.
So ganz blicke ich bei den Experts und den Potis nicht durch, mal haben sie 2 mal 4.... die angespielte hatte nur 2. Und in der hinsicht bin ich bei
@Paruwi (hätte auch lieber 2x2) Aber zum ersten kennenlernen ist dies erstmal nicht so wild. Wobei lt FGN HP alle Expert Flames nur noch 2 Potis haben, Selbst die VV.
Der Verkäufer fragte ob ich sie mal anspielen möchte..... "natürlich gerne" war meine Antwort...
So richtig umgehauen hat mich die aber Gitarre nicht. Was auch zum großen Teil an der Einstellung der Gitarre lag. Die Saitenlage war so hoch, dass man fast schon ein Feuerzeug hätte durchwerfen können. (Ok ich gebe zu, dies ist etwas übertrieben aber ihr wisst was ich meine). Klar kann man sagen:" Blende es einfach aus und konzentriere dich auf den Sound, Saitenlage lässt sich korrigieren" Aber so das richtige Wohlfühlen stellt sich so halt nicht ein.
Dementsprechend schnell war das anspielen auch wieder beendet. (ca20min) Ich warte lieber bis der Händler von dem ich auch meine LS10 habe, eine Expert Flame da hat. Bei ihm sind die Gitarren immer super eingestellt.