Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich bestelle das Dunlop System. Das ist glaube ich ganz authentisch

Ist das das Ding, das im Ergebnis von zwei dünnen "Drahtnasen" im Gurtpin gehalten wird? Das hat bei mir nie Vertrauen ausgelöst und musste immer dem Schaller System weichen.

Beim Schaller System ist die einzige spezifische Schwachstelle bekannt und extrem leicht zu überwachen. Wenn man das macht, dann ruht die Gitarre bequem und sicher in der U-förmigen Aufnahme am Gurt.

Nachdem @Paruwi die Preise vom Thomann zum G 17 Line-up gepostet hat ,ist mir klar geworden wie abgedreht das ist.

2.7 für ne Standard mit Löchern ,Burstbucker und "short tenon" .... Ok die Burstbucker mag ich gerne. Für mich die besten Stock PUs bei Gibson-USA.

Aber trotzdem.......

Das was da in der Küche gebraut wird ist echt langsam mal dreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2.7 für ne Standard

Bei den Vor-Vorjahresmodellen war man mWn noch ambitionierter.

IMG_2679_zpsd482e72a.jpg

Erste Straßenpreise lagen glaub ich bei 3100€...

@Peersy, ist die Relic eigentlich Dein Substitut für 'ne Tokai?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann ich eine Burstbucker Party machen. :rofl:

Aber ich rechne damit das ich durch die Relic mehr mit Häussel liebäugeln werde. Ich war ja immer ein David Allen fan.

Fakt ist das bei der Expert Flame die Pus raus müssen. Die sind mir echt mittlerweile zu fett.

Ob das PAF Gedöhse ala David Allen das richtige ist weiß ich noch nicht.

Dein Substitut für 'ne Tokai?

Nein. Allerdings ist das Tokai Thema echt schwer. Ich habe eine ReBorn Old anspielen können. Grandios und leicht. Da blieb mir alles Spukke weg.

Allerdings muss ich mir das ganze mit Tokai /Faber etc genauer ansehen. Das ich "Blind" ohne die Materie zu kennen etwas kaufe ist mir zu heikel. Wenn man die Teile kennt wäre mir ein Blind Online Kauf noch egal. Aber so ist nir das zu unwohl

Zumal ich eh im Kulturschock bin. Ich war immer Gibsianer. Da bröckelt momentan meine Fassade. Zumindest das Level unter CS.....

Ich würde momentan im Vorfeld für eine Tokai einer meiner Gibsons verkloppen. Das kann nur die Traditional sein.

Ich hätte wenn Lust auf ne Tokai R9 oder ne geile ReBorn mit schönem Flametop.

Demnächst sollte ich mal Richtung Schweiz fahren. Da gibt es ja den Renommierten Tokai Händler.

Gitten aus der Zukunft

Ich wusste, dass uns der funktionstüchtige Delorian/Fluxkompensator vorenthalten und verschwiegen wird. Aber müsste sich der Stempel beim Wiedereintritt in die Gegenwart nicht verändern? :confused:

• Gefällt mir
kaufen kannst wenn du 'ne FGN statt ner Gibbo kaufst

Soll ich mal? :fear:Habe gerade Zeit, bin eh KzH :weep:

Also wollen wir mal. 2,7K muss ich für eine LP Std abgeben! Ok der Preis ist vll noch hoch vor dem Release , aber er steht nun einmal da:

Damit käme ich zu einer Kombi 1:

FGN LS20

+

FGN LS20

=

Les Paul Std

Oder :opa: Kombi2

LS10

+

EX FL

+

J Std

=

Nur ein klein Wenig über dem Preis EINER Les Paul Std. liegt? :fear::rofl:

Ja das finde Unfair.... ;) Mit etwas Geschick und Handeln käme man vll auch an die 2,7 k ran. Aber für 100€ Mehr wären 2 oder 3 Top Instrumente am Start!

• Gefällt mir
Oder eben eine Tokai R9 mit Boutique PUs. Das wäre auch noch ne Kombi.

Oder eben eine Tokai R9 mit Boutique PUs. Das wäre auch noch ne Kombi.

Exactly

Oder eine Siggi Braun Relic Master. Für die 650 Euro die man gespart hat kann man noch nen ordentlich amp für Daheim kaufen!

• Gefällt mir
Ja, das ist ja schon ne richtig dicke Auswahl, die Du da hast. Das macht es allerdings auch nicht leichter :)

Ich und @Paruwi haben in einem anderen Thema Entwicklungshilfe betrieben.

Ich finde nicht das zw LS/ LC und G soviel Design Unterschied liegt:

20160915_174253.jpg

So sieht man es was kaum.

20160915_174204.jpg 20160915_174209.jpg

Beim Kopf ist das Open Book etwas "gelungener"

20160915_174317.jpg

• Gefällt mir
Die Kopfplatte stört mich da weniger, das spitze Cutaway schon eher. Da finde ich die alten FGN gelungener. Kommt aber auch auf die Farbe der Lackierung an. Bei schwarz bzw. dunklen Farben geht es eigentlich ( O. Hartmann z.B.)

• Gefällt mir
Die Kopfplatte stört mich da weniger, das spitze Cutaway schon eher. Da finde ich die alten FGN gelungener. Kommt aber auch auf die Farbe der Lackierung an. Bei schwarz bzw. dunklen Farben geht es eigentlich ( O. Hartmann z.B.)

so eine FGN LC20 als Japan-Import mit rundem Hörnchen, das wäre mal was :great:
Aber das spitzere Hörnchen gehört für mich zur FGN dazu und unterstreicht den japanischen Flair.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Warum Tokai für Open Book und Rundem Cut keine auf die Ohren bekommt wundert mich.

Warum Tokai für Open Book und Rundem Cut keine auf die Ohren bekommt wundert mich.

Wo werden die denn 'legal' verkauft ?

Nicht da wo der Arm der Anwälte aus Nashville hinreicht......