So nach der ersten Band-Probe mit der Expert FL ist die Feuertaufe erledigt.
Die fehlende Ahorndecke der Classic Black hört man beim Attack raus. Der Ton braucht etwas um sich breit zu machen. Das kennt man ja aus der Custom von G oder auch den SGs bzw Vs.
Allerdings steht der Ton bis Weihnachten, wenn man Ostern anschlägt
Sehr Mittig und ausgewogen in den Bässen. Die Höhen muss man sich etwas aus dem AMP holen/Supporten lassen.
Komisch nur das diese Gitarre nicht matschig oder mulmig wird. Sie bleibt definiert.
Die Töne Kippen dadurch auf Kommando. Sehr genial wenn man damit spielt.
Im Rhythmus Thema reiht sich die Gitarre im Mix ein. Man muss aber mit dem Basser reden ,das man sich nicht in die Quere kommt.
Lässt man die Sau raus im Lead Thema, wird die Flame zur brennenden Flamme.
Diese Gitarre ist unglaublich souverän und überhaupt nicht nervös.
Falls man etwas verbessern könnte wären es die Gurtpins. Die lassen den Gurt wirklich nie mehr los. Das ist vll ein ticken zuviel Breite am Ende des Pins.
Vll wäre noch eine Bridge aus Glocken Messing etwas geeigneter bei der Classic Black, anstatt aus Alu. Das könnte vll die Portion Höhen dazugeben die man aus dem AMP holt.
Aber das ist wirklich auf aller höchsten Niveau "genörgelt"
Diese Gitarre ist mit Abstand das beste was ich in der Hand hatte. ICH behaupte mit meiner Durchschnittlichen Fähigkeiten am Instrument , das diese FGN im Preis Bereich über 1500e ,konkurrenzlos ist. Vermutlich noch weit ,weit über 1500.......