Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ja, mach mal - Fototapete für alle! :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal der Dom vom anderen Rheinufer
20240901_194616.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist gelungen.
Sunnesching hingerm Dom!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Oberursel-Weißkirchen gibt's wieder Zuckerrüben ...
20240929_121031_1280x960.jpg

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
HK_0937_40_3-De.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Backlight
20241004_101102.jpg
20241004_101110.jpg

...Im Vorgarten...

...ohne Backlight
20241004_104441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DasFoto von exoslime ist ein „Caspar David Friedrich“ … als Foto
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Im Park von Schloss Dyck (Jüchen)

20241003_130412.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ach hört mir auf mit KI generiert :ROFLMAO:
Danke herzliche für eure Komplimente und netten Worte :hat:

hier noch ein Hochformat Bild , da sieht man auch in die Klamm runter, das und das oben gezeigte Bild ist übrigens eine Belichtungsreihe aus 3 Aufnahmen, wie hier beschrieben, da der Himmel noch recht hell war, aber der Bereich im Wald und der Klamm viel zu dunkel für den Dynamikumfang der kleinen Kompaktkamera um das alles in einer Belichtung unterzubringen.
DSC02655-HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
@exoslime : Exoslime hat Bruchtal gefunden! Auf dem Weg links sind gerade die 9 Gefährten durchgekommen. (Ich meine auf diesem Bild hier, das selbst die von Jackson geschaffene Traumkulisse des Films noch einmal übertrifft:

Mal ernsthaft, deine Bilder sind immer wieder umwerfend! Macht einfach nur Spaß, die zu genießen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Danke Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letzte Blüte
Kapuzinerkresse 1komp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Fein austariert hinsichtlich Format, Zuschnitt, Licht und Unschärfe! :great:
 
Danke lieber @Trommler53842 . Wenn man sich auf das Hochbeet quetscht, dabei den richtigen Motivausschnitt sucht, die Sonne droht, sich hinter Wolken zu verkrümeln und dann so eine Rückmeldung bekommt - dann ist man einfach glücklich :) :) :)
 
Hier was Einfaches von mir, ich wollte den Gartenzaun im Hintergrund nicht zu verwaschen haben, damit das Hauptmotiv noch einen Kontext hat:

Fehmarn3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Gartenzaun als Hintergrund gefällt mir, aber von der Staude dürfte für meinen Geschmack unten etwas mehr zu sehen sein. Bei deinem Format tippe ich auf 2:3, hätte es selber mal mit 4:5 probiert, um den Focus noch mehr auf die Staude zu legen. Aber das ist Geschmacksache. Wirklich schönes Licht. Ist das eine Küchenschelle?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben