Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
...und die wachsen auf Weiden wahrscheinlich deshalb so gut, weil sie von KuhFLADEN gedüngt werden. :moose_head:

Auch da ziehe ich die Küchenfladen vor... :D

70109148450__7ED636DB-C7E7-40E2-9CDA-409D38BE7E5D.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt nix über ein Schweineschnitzel, handgeklopft und in Schweineschmalz gebacken:
IMG_1407.jpeg

Oha wir driften in den Koch-Thread ab - mea culpa! :hat:

• Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Warum sollte ein Schnitzel wenig fotogen sein als ein Kuhfladen? :D

...und die wachsen auf Weiden wahrscheinlich deshalb so gut, weil sie von KuhFLADEN gedüngt werden. :moose_head:
nein, da würden sie an Überdüngung sterben! Die wachsen auf sog. "Magerrasen" mit Kalk, Wärme und nur ganz wenig Nährstoffen...
Kuhschelle_DSF7284_01.JPG

Foto © Achim K.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Es gibt nix über ein Schweineschnitzel, handgeklopft und in Schweineschmalz gebacken:
andere Länder, andere Sitten, so ein herzhaftes, Handgeklopftes und in Schweinschmalz herausgebackenes Schnitzel dann vollends in Sauce zu ertränken, das Triggered natürlich einen Österreicher :) Hach, was hätten da einige Landsleute von mir grosse Schwierigkeiten damit und würden Schimpfen, ich seh das locker:, Leben und Leben lassen ist meine Devise, Denn wer bin ich um den ersten Stein zu werfen? immerhin breche ich auch die Nudeln in die Hälfte bevor ich sie in den Topf geben, na hoffe nur das das kein Italiener sieht ;) :ROFLMAO: :hat:

hier mein Bild zum Sonntag,
das Panorama vom Regenbogen überm Regenspitz Bild, aufgenommen diese Woche am Montag Abend

DSC02918-b_schmal.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Wer die Nudeln brechen will, mag sie brechen, Hauptsache Ihr erbrecht sie nicht nach dem Essen, denn dann war die Soße nicht gut! 😬😂. Ende OT 😉

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Anfang ...

_AST0173_2-De_.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 18 Benutzer
Die Sau war in dem Moment schon tot und konnte nicht mehr ertränkt werden. :ugly:
Off topic - over and out.

Die Highlights des Ausfluges am 03.10.2024 fotografisch festgehalten:

1) Am Mainufer.
20241003_123756_1280x824.jpg

2) An der Galluswarte.
20241003_130042_1280x824.jpg

🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vorhin auf unserer Runde...
20241006_185219.jpg
20241006_185235.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sternschnuppe hinter Polarlicht (Ausschnitt)

_AST0203-De_Met-G.jpg

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ihr macht mich fertig mit Euren Wahnsinns-Fotos!!! :) ... Super!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute Abend in Filzmoos

DSC04006-Verbessert-NR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Henningsvær Lofoten

_HK_0059.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Und wieder ein total g...s Bild! Die Farben sind der Hammer und ich sehe schon, Lofoten und Konsorten wird ein künftiges Urlaubsziel von mir!!! Nicht, weil ich so toll fotografieren könnte (mache tatsächlich nur Handy-Fotografie - Schäm!), sondern weil ich diese Landschaft total faszinierend finde. Wie bereist Du das Land? Auto/Wohnmobil/Schiff? Ich schaue mittlererweile hier im Musikerboard fast mehr Fotos an, als dass ich Musikthemen betrachte (LOL/Zwinker!!! -> derzeit keine Smileys möglich, nach Update auf Win 11 ist die Bildschirmtastatur mit Emoticon-Feld nicht mehr da, muss ich mal sehen, wie ich das wieder hinbekomme...). LG, Frank

Ah, ich habe es gegoogelt, Windows-Taste + einen "Punkt" öffnet Emoticon-Eingabe-Feld 👌😁😀... Googeln macht schlau 🤣😉... (oder auch nicht, je nachdem nach was man googelt 😉)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo uro-frank
Danke für's Lob ... :)
Lofoten. Es war eine Fototour (mit Fotoguide) mit dem Thema "Corona-Hunter" ... also Nordlichter.
HIn kam ich mit dem Flugzeug ... bzw 3 Flugzeugen. Frankfurt Oslo / Oslo Bodo / Bodo Leknes.
Mein Koffer kam dann einen Tag später.

Die Lofoten waren für mich immer ein Traumziel, nur leider habe ich das falsch eingeschätzt.
Die Gegend ist wunderschön, aber total (für mich) überlaufen. Ich kenne Norwegen als ziemlich dünn besiedelt ... alle 30 km vielleicht mal 2 Autos.
Auf den Lofoten ist das umgekehrt. Ein Mordsbetrieb.
Es wuseln unglaublich viele Chinesen dort rum, aber ich habe in 14 Tagen nur eine Katze gesehen.
(Na na na .... wer wird denn da einen Zusammenhang basteln? Hm? :ROFLMAO:)

Du kannst beim fahren eine bizarre Landschaft bestaunen ... nur einfach mal so anhalten ist nicht drin. Und wenn mal eine Haltegelegenheit, dann ist sie vollgeparkt.
Also wäre das Handy gar nicht mal so schlecht, denn das musst Du nicht zeitintensiv aufbauen ;)

Leider hatten wir mehr Regen als solches Wetter wie auf diesem Bild. Und nochmal leider waren die Polarlichtaktivitäten während unseres Aufenthalts ziemlich mau. Und es war bewölkt. Aber 2 Mal habe ich das dann doch noch erleben dürfen.

Man sollte es ja nicht tun ... aber ich habe mal geguckt: im Moment bestes Wetter und Polarlichter zum Abwinken. :sick:

(Ähm ... Frage am Rande ... wenn Dir das Bild gefällt, warum dann kein "Gefällt mir"?)
Nicht das da irgendjemand hier Wert drauf legen würde ... rein rehtorisch *lacht* :ROFLMAO::D(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben