Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chris, ich finde es wirklich bewundernswert, wie du dauerhaft spektakulär schöne Bilder machst. Hammer. Danke, dass du uns hier daran teilhaben lässt.
Das finde ich gerade schön, wenn da nicht nur Sterne und ein schwarzer Rest zu sehen ist. Sonst wäre das am Ende ja nur immer wieder die Milchstraße und ein paar andere Sterne.gefühlt schon ordentlich finster, aber Himmel war noch nicht komplett dunkel so das man gut noch ein paar Berge und Wolken am Horizont erkennen kann
da hast recht, viele Hütten haben bereits jetzt schon zu, hätten wir gestern wo einkehren wollen hätten wir Pech gehabt, wir hatten aber eh unseren eigenen Proviant mit dabei, aber wenn man das mit einplant das man gerne wo zukehrt und dort was isst und eine Rast macht, muß man sich im vorhinein informieren ob die Hütte noch offen hat.. Vorteil aber im Herbst: es sind keine Kühe mehr im Almgebiet unterwegs (gibt einige die das nicht mögen) und es ist generell weniger los am Berg. Normal ist das Gebiet wo wir gestern waren ziemlich überlaufen (Trattberg), gestern waren wir trotz Traumwetter ganz alleine im ganzen Gebiet, wir haben während der ganzen Wanderung nur einen Almbesitzer getroffen der seine Hütte winterfest gemacht hat und vereinzelt ein paar Wander auf anderen Bergen von der Ferne aus gesehen und bei der Rückfahrt noch 2 VW-Bus Camper die dort oben übernachtet haben.Leider ist bei euch in wenigen Tagen selbst die Nachsaison vorbei und der Winter beginnt erst wieder Anfang Dezember, auch wenn ein paar Landsleute von dir im Fotoforum bereits Bergpanoramen im Schnee gepostet haben. So wird z.B. am Achensee der Seilbahnbetrieb am 1. November eingestellt und am 1. Dezember für die Wintergäste wieder aufgenommen. Schiffe fahren dann auch nicht mehr und selbst die Achenseebahn hat Pause. Zum Wandern stellt sich mir gerade die Frage, wie rutschig oder sicher die Wege im November dort oder z.B. in Werfenweng sind. Dort war damals einer der Abstiege bereits Anfang März eher matschig und entsprechend rutschig. Ob das im November wohl besser ist? Mehr dazu im Nachtschwärmer-Thread, sonst wird es hier zu sehr off-topic.
vielen Dank, ja, das finde ich auchDas finde ich gerade schön, wenn da nicht nur Sterne und ein schwarzer Rest zu sehen ist. Sonst wäre das am Ende ja nur immer wieder die Milchstraße und ein paar andere Sterne.