Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Aber bitte: das Seenot-Composing wurde auf mehrfachen Wunsch einzelner Anwesender gelöscht.
Schade... war einfach ein tolles Bild... Sorry, dass ich fragte, wie es entstanden ist, das hat die Diskussion hier wohl ausgelöst. Wollte ich garnicht, war nur Interesse... Dieser Thread hier begeistert mich immer wieder wegen seiner technisch UND/ODER künstlerich TOLLEN Bilder und mir ist eigentlich egal, ob bearbeitet oder nicht, solange es irgendwie fotografiert ist und nicht künstlich rein KI-erzeugt. Das ist wie eine (kostenlose) Fotoausstellung und es gibt hier ein paar echte Künstler, die das bewundernswert beherrschen, sowohl die Kamera als auch ggf. eine Nachbearbeitung. Da schaue ich begeistert hin, genauso wie bei einem Musiker (was die Foto-Cracks hier ja "nebenbei" wohl auch noch sind 😉), der einfach g...e Musik macht. Ich finde, es sollte hier KEINE wesentliche Einschränkung geben, ausser dass die Fotos von einem selber geschossen und ggf. dann von einem selber bearbeitet wurden. Das soll doch hier unserer Freude dienen und das tut es ja auch. Also, finde ich, Bearbeitung ruhig zulassen, evtl. Erklärung des Fotografen, wie bearbeitet wurde, wenn stärkere "Eingriffe" stattgefunden haben, weil das für den Betrachter evtl. einfach interessant ist (siehe oben) und eigene Ideen wecken kann (mich interessiert ja auch öfter, wie ein Musiker einen gewissen Sound erzeugt hat) und gut isses... Wir müssen nicht immer alles regulieren, einschränken, definieren (obwohl wir Deutschen da ja Meister sind und dadurch Innovation oft bremsen 😉), einfach mal DAS SCHÖNE ZULASSEN. Und deswegen auch volle Zustimmung zu dem Statement von @peter55 oben, LG,Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gestern auf der Terrasse gefunden. War wohl leider noch zu früh.

DSC03062_DxO.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Schade... war einfach ein tolles Bild...
Hallo Frank
Vielen Dank für Dein Lob, es freut mich das Dir der Seebär-Hydrant in Seenot gefällt :hat:
Das Bild mitsamt der Entstehung habe ich in einen anderen Thread reingestellt ... und zwar
Foto Nachbearbeitung und RAW Entwicklung - Inspirationen und Vorgehensweisethread

HIER

Danke schön :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BEZ04758.jpg

Graz, an der aufgestauten Mur. Anfang März dürfte das Wasser noch ziemlich kalt sein, also hineinfallen möchte man da nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben