chnöpfleri
Registrierter Benutzer
2 links, 2 rechts, 2 vorne, 2 hinten ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2 links, 2 rechts, 2 vorne, 2 hinten ...
Möööp ... erwischt.Damit meine ich, dass die Bilder unbearbeitet, und mit einer künstlerischen Intention geschossen sein sollen. Also bitte keine, oder höchstens minimale Nachbearbeitung
ich finde so unbearbeitet / bearbeitet wäre in einem eigenen Thread passender, eben weil es hier schon so schön etabliert ist und es sicher dann auch Rückfragen und Austausch über die Schritte der Bearbeitung gibt, die dann hier im Thread dann wieder eher unpassend wären.ür mich wäre es interessant zu wissen, wie ihr nachbearbeitet. Wäre dann folgendermaßen im Ablauf:
Das unbearbeitete Bild hochstellen und schreiben, was ihr gemacht habt. Und dann das fertige Bild.
Klar, man könnte einen weiteren Thread dafür aufmachen ... aber hier ist alles schon so schön etabliert
ha, das hätte ich echt nicht erwartet, da spielt die Hohe Auflösung deiner A7RV ihre Trümpfe voll und ganz ausDas Bild mit dem Blütendingens entstand übrigens aus dieser Aufnahme:
da ich in RAW Format fotografiere ist zwangsläufig jedes meiner Bilder per Hand entwickelt, bzw bearbeitet.Unbearbeitet? Macht das tatsächlich jemand?
Die hat trotz allem nicht ganz ausgereicht.ha, das hätte ich echt nicht erwartet, da spielt die Hohe Auflösung deiner A7RV ihre Trümpfe voll und ganz aus
Das ist ein Punkt der bei dir immer sehr präsent ist, ja fast ein Markenzeichen. Du machst oft tolle Bilder und durch das besonders scharfe haben die oft ihren herausstechenden Effekt. Punktuell gesehen sticht das immer raus aber das sich dieser Effekt bei dir immer und grundsätzlich wiederholt, wirkt es auf mich langsam ermüdend. Ich würde ab und an mit etwas mehr Bedacht schärfen bzw. es nur so anwenden wenn das Motiv wirklich davon profitiert. Bei manchen Motiven kann eine weichere Motivgebung auch von Vorteil sein.und nachgeschärft
Sehe ich genauso. Wir arbeiten hier alle mit unterschiedlicher technischer Ausrüstung mit unterschiedlichen fotografischen Möglichkeiten. Letztendlich interessieren mich die Auswahl der Motive, ihre Darstellung und damit auch die individuelle Sicht des jeweiligen Fotografen. Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Welt von Menschen wahrgenommen wird.ich finde so unbearbeitet / bearbeitet wäre in einem eigenen Thread passender,
Ditoda ich in RAW Format fotografiere
So ist es. Die letzten von mir eingestellten Aufnahmen (Abenddämmerung auf dem Wasser) sind Handyaufnahmen. Es war das, was ich in dem Moment zur Hand hatte. Was KI dabei im Hintergrund so alles getrieben hat - keine Ahnung. Das Ergebnis gefällt mir und euch anscheinend auch. Darauf kommt es doch an, oder nicht?die meisten Handyaufnahme werden bereits bei der Aufnahme bearbeitet...
Der Threadersteller wollte es nun einmal unbearbeitet. Was natürlich im jahr 2007 noch einfacher war, inzwischen findet in der Tat fast in jeder Kamera eine Bildbearbeitung statt. Es spricht aber aus meiner Sicht -bin kein FachMod für diesen Bereich- nichts dagegen, einen eigenen Thread für bearbeitete und/oder verfremdete Pics zu erstellen.Damit meine ich, dass die Bilder unbearbeitet, und mit einer künstlerischen Intention geschossen sein sollen. Also bitte keine, oder höchstens minimale Nachbearbeitung
Aus der traditionellen Laborarbeit mit Chemie und Film kommend, lässt mich das etwas schmunzeln: Jede Vergrößerung und auch schon jede SW-Filmentwicklung war eine mehr oder weniger starke Bearbeitung, bewusst oder unbewusst. Nur Std. Entwicklungsprozesse wie E6 oder K14 für Dias brachten theoretisch immer die gleichen ErgebnisseDamit meine ich, dass die Bilder unbearbeitet, und mit einer künstlerischen Intention geschossen sein sollen. Also bitte keine, oder höchstens minimale Nachbearbeitung