Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Und auch sehr viele Dahlienartien...
Da hatten wir vor Jahren auch noch sehr schöne, bis die Schermaus kam... Scheinen gut zu schmecken :p
Jetzt haben wir überwiegend nur noch Blumen, welche es irgendwie selbst hinbekommen. Rosen gedeihen prächtig. Sonnenblumen säen die Vögel aus und Topinambur sind eh nicht kleinzukriegen, auch wenn Mäuse immer die Knollen wegfressen, es bleibt noch genug übrig, sodass sie jedes Jahr in den Himmel wachsen...

20230911_072654.jpg

Die größten sind dieses Jahr wieder um die 3,5 m hoch...

topi1.jpg

und sie sind immer voller kleiner "Sonnenblumen" 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Pferde

_DSC5054-Panorama.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Warum muss ich dabei nur an Windows denken :gruebel: :D

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
...war auch mein Gedanke: XP

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön!

die Ähnlichkeit zum Windows Hintergrundbild ist nicht ganz unbeabsichtig gewesen ;)

• Haha
Windows war ja schon immer ein wenig speziell (nutze ich privat seit Jahren nicht mehr). :D

Warum muss ich dabei nur an Windows denken :gruebel: :D

Ich eher nicht, die Startbildschirme von Win tausche ich immer gleich aus gegen ein eigenes Bild 😊

Windows war ja schon immer ein wenig speziell

Andere Programme sind das doch auch irgendwie. Ich bastle mir schon immer alle Win Programme zurecht so gut wie möglich und fahre damit sehr gut. Ich habe z.T. noch Software welche schon unter Win 98 lief und immer noch prima funzt.

Traktoren im hohen Norden

Ich mag diese alten Maschinen, bei uns um die Ecke ist als jedes Jahr ein Treffen, da müsste ich auch mal knipsen gehen, was da für skurrile Kisten anrollen ist echt klasse 😁

• Gefällt mir
Spätsommer Bougainvillea

kingbritt bougainvillea im September.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
…und nochmal Pilze. Diesmal gleich eine ganze Gruppe.
1694864840389.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
…und nochmal Pilze
:ROFLMAO: Hast ein gutes Händchen fürs Spezielle 🤪

Der dürfte höchstwahrscheinlich in die Familie der Flämlinge gehören, nix was man in den Mund stecken sollte...
Zu dem das er beim verzehr heftige Probleme bereitet hat er noch "lustige Nebenwirkungen" durch einen Stoff namens Psilocybin, ein Halluzinogen... Ein entfernter Verwandter von ihm aus Amerika hat den Beinamen: "The laughing Gym" Was da wohl passiert ist, damit er den bekam 🤔🤣

Aber schön sind sie auf alle Fälle 😊

Gestern bei Füttern der Vögel haben mich die Schwanzmeisen besucht, herzallerliebste winzige Zwitscherlinge. Bis ich die Knipse gezückt hatte war nur noch eine da, aber die war sehr fotogen und hatte die Ruhe weg. Mit weniger als 2 m Abstand ließ sie sich ablichten...

schwanzmeise1.jpg

schwanzmeise2.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Der dürfte höchstwahrscheinlich in die Familie der Flämlinge gehören, nix was man in den Mund stecken sollte...
Du kennst dich echt gut aus. Vor Pilzen habe ich einen Riesenrespekt. Die fotografier ich lieber nur.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lieber @funstrumentalist , dann kannst du mir sicherlich auch sagen, wer hier so ganz allein im Walde steht…
1694877114659.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Vor Pilzen habe ich einen Riesenrespekt.

Ich auch, deswegen lebe ich noch... 😝

Ich weiß zumindest in welcher Ecke ich suchen muss, wenn ich welche sehe, das hilft schon enorm weiter. Auskennen ist gar nicht so einfach bei der Fülle an Pilzen, welche es alleine nur schon bei uns gibt.

Lieber @funstrumentalist , dann kannst du mir sicherlich auch sagen, wer hier so ganz allein im Walde steht…

Nachtrag zu deinem Pilzchen, ich habe es erst nach dem Abschicken gesehen... Ich nehme an, der war recht klein. Da gibt es eine Fülle in der Art, vermutlich einer aus der "Helmlingsfamilie", aber da können auch noch andere in Betracht kommen. Von Fotos ist es nicht einfach, bei Pilzen zählen z.T. viele Merkmale. Selbst sehen ist immer das sicherste, deswegen schreibe ich ja auch immer "höchstwahrscheinlich" oder so etwas dazu 😊

The Green Hills​

20230916_175501.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Mit weniger als 2 m Abstand ließ sie sich ablichten...
Naja, bei der guten Tarnung. ;)

Ich mag diese alten Maschinen, bei uns um die Ecke ist als jedes Jahr ein Treffen, da müsste ich auch mal knipsen gehen, was da für skurrile Kisten anrollen ist echt klasse 😁
Dann könnte dieses Gefährt aus einem Beitrag vom November letzten Jahres ja genau richtig für dich sein. Ich habe es auf dem letztjährigen Traktorentreffen aufgenommen. Der Traktor war auch letzten Samstag wieder dabei und stand auch an der gleichen Stelle. Da die Lichtverhältnisse vor einem Jahr deutlich besser waren, habe ich aber darauf verzichtet, dieselben Traktoren unter schlechteren Bedingungen erneut zu fotografieren.
Auf einem Traktorentreffen. Ja, der der läuft und fährt noch...

Anhang anzeigen 871598

Traktoren im hohen Norden (Teil 2: Hochformat)

DSC01506s.jpg
DSC01510s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann könnte dieses Gefährt aus einem Beitrag vom November letzten Jahres ja genau richtig für dich sein.
Der zweite iss ja goil ey, sieht verdächtig nach Holzvergaser aus mit dem fetten zweiten Abgasrohr. Nur der große Holzkessel fehlt mir (y)

Der zweite iss ja goil ey, sieht verdächtig nach Holzvergaser aus mit dem fetten zweiten Abgasrohr.
Das passt allerdings nicht zum von dir zitierten Teil meines Beitrags. Die beiden Bilder unter der Überschrift "Traktoren im hohen Norden (Teil 2: Hochformat)" sind ja wie erwähnt vom Samstag letzter Woche. Der Vollständigkeit halber sei jetzt noch dieses Bild aus der Ausstellungshalle "Agrarium" des Museums, ebenfalls letzten Samstag aufgenommen, erwähnt:

DSC01503c.jpg

Das Traktorentreffen, früher Dampf- und Traktorentreffen, findet jährlich im September hauptsächlich auf der Ausstellungswiese hinter dem Museum statt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Heute beim Wandern lief uns die Raupe eines Kiefernschwärmers eilig übern Weg. Sie ist auch schon in dem Stadium wo sie einen Platz am Boden sucht zum verpuppen, im Fressstadium sieht sie noch etwas anders aus...

20230917_113618.jpg

20230917_113622.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben