Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
September Sunset
Berlin, September, 2023

IMG_20230909_192531.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
kingbritt Impression .jpg

• Gefällt mir
DSC04492.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Der alte Baum spielt Volleyball mit dem Mond
20230905_110719.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Blumenfeld auf Fünen

1694351564457.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Spitting Ibex gestern Abend beim Herbstlärm Festival in St Johann im Pongau:
_DSC09577 _SW.jpeg

• Gefällt mir
Mal ein Bassist, der sich nicht in den Vordergrund spielt. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Es hätte so eine schöne Baumhöhle im Grünen sein können...

Baumhöhle_MB_skaliert.JPG

... wenn nur die heruntergekommene Bruchbude von den Flodders nebenan nicht wäre:

Bruchbude_MB_skaliert.JPG

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Morgendämmerung
IMG_20230911_103736_875.jpg

• Gefällt mir
Gestern saßen wir auf einer Wiese und mich kitzelte etwas ganz doll unterm Hemd 🤪
Glücklicherweise schlage ich nicht immer gleich drauf...

lindenspanner.jpg

Es war die Raupe eines Lindenschwärmers auf der Suche nach einem schönen Plätzchen zum verpuppen 🥰

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Diesen Falter habe ich auch schon live gesehen, bei uns im Quartier wachsen viele Linden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diesen Falter habe ich auch schon live gesehen, bei uns im Quartier wachsen viele Linden.

Den würde ich auch mal noch gerne sehen als Falter, bis jetzt kenne ich ihn nur in diesem Stadium. Letztes Jahr lief er uns auch schon übern Weg.

Wir saßen gerade beim Frühstück, da kamen sie vorbei - Gänseparade.

1694465690202.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sonntags High Noon im Ruhrgebiet aka zwischen 1 und halb 2 Uhr MESZ. Die Sonne knallt gnadenlos seit dem frühen Morgen vom Himmel mit der Folge, dass 29°C im Schatten herrschen, die relative Luftfeuchtigkeit beträgt rund 50%.
Ja alles ist relativ.
In einer Dachgeschosswohnung wechseln dann die Maßzahlen auf dem Thermometer vor dem Südfenster auch schon mal die Position, die Temperatur liegt bei knapp 50°C in der Sonne und die rF tendiert bedenklich gegen <20%. Irgendwann wird es dann auch drinnen unangenehm. Also raus hier, aber bitte nicht in die pralle Sonne, das macht es ja nur noch schlimmer.

Also wird der Spaziergang so geplant, dass er soweit möglich durch den Baumbestand im Park führt, was auch 9 Jahre nach Ela noch nicht zwangsläufig Schatten verspricht, entlang von "Alleen" an Nebenstraßen und Feldwegen, wo man dann auch mal an Flodders Baumhöhle vorbeikommt und schließlich über einen Fuß- / Radweg durch einen nur wenige dutzend Meter breiten Grünstreifen zwischen dem NSG und dem angrenzenden Acker. Durch diesen fließt ein Bächlein, dass sowenig Wasser führt, dass man es auch dann nicht plätschern hören würde, wenn das Rauschen der nahegelegenen Autobahn es nicht übertönen würde.

Und dann glitzert etwas am Wegesrand, nicht am Bachufer, das einige Meter entfernt ist. Genau hingeschaut, it's a miracle:

Taugras_MB_skaliert.JPG

Selbst nach tagelanger Hitze gibt hier zur Mittagszeit noch Tau. Bei dem Anblick wird man ganz demütig, wenn man sieht, wie Natur ganz einfach funktioniert, wenn man sie nur lässt.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
"the last days of summer" . . . bald ist Erntezeit.

DSCN0464 (3).JPG

• Gefällt mir
DSC01462c.jpg

DSC01465c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Morgendämmerung
IMG_20230913_081901_228.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Blick aus dem Wohnzimmer...

schöne Aussichten.jpg

• Gefällt mir
Heute im Wald

1694633427002.jpeg

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben