Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Wespennest oder Baumpilz ... :nix:

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wespennest oder Baumpilz ...

Nah dran. Ausgewaschener Kalkstein.

409.JPG410.JPG411.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier etwas sowohl für Botaniker als auch für Insektologen ...

2023-05-18_0954_1280x960_50.jpg

2023-05-18_0954_1280x960.jpg

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und noch ein weiteres Bild von vorgestern am Hintersee. Im Hintergrund ist das bereits häufiger von @exoslime erwähnte Göllmassiv, das ich letzten Freitagabend ja auch bereits vom Balkon vor meinen Zimmer aus aufgenommen und hier gezeigt habe, zu sehen. Hier nun also in der bereits letzten Monat versprochenen Ansicht vom Westen aus, @exoslime zeigt ja üblicherweise die östliche Seite. Der höhere Gipfel links ist der Hohe Göll, rechts daneben das Hohe Brett. Über beide Gipfel verläuft die Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Im Bild vom Freitag erscheint der Hohe Göll aufgrund der etwas anderen Perspektive etwas kleiner, da er aufgrund des südlicher gelegenen Aufnahmeorts deutlich weiter weg liegt.

DSC01037c.jpg

Grund: Textergänzungen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"das alte Tor"

kingbritt das alte tor.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Am Strand gefunden.
Strandfund.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich grätsch mal rein,
ein Graureiher im Schloßpark Charlottenburg, leichtes Spiel, sind dort regelmäßig zu sehen.
DSC_0419.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
2023-05-23_224221.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Bäume und Holz ...

2023-05-18_0893_1280x960_33.jpg

2023-05-18_0934_1280x960.jpg

2023-05-18_0936_1280x960.jpg

;)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
"Fleurir le matin" . . . der Tag geht gut los . . .

kingbritt Fleurir le matin.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mampf mampf
DSC01686.jpg

• Gefällt mir
... oder etwa am Eier legen?

Darf ich euch präsentieren - tataaa - die grösste Blüte der Welt:

20230524_151623.jpg

deretwegen sich im Botanischen Garten in Zürich eine Menschenschlange von über hundert Metern gebildet hat.
Es handelt sich hierbei um die Titanenwurz, heimisch auf Sumatra. Sie blüht nach jeweils einigen Jahren Ruhezeit nur für 2-3 Tage.
Dieses Exemplar hier soll 1.47m hoch sein.
Tipp für alle, die sie fotografieren wollen: Atem anhalten, schnell knipsen und genauso schnell wieder raus aus dem Raum! Der grüne, aus der Blüte ragende Teil stinkt nämlich bestialisch.

Grund: Verbesserung
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Nach dem Gang rund um den Hintersee ging es dann zu Fuß entlang der Ramsauer Ache an mehreren Wasserfällen vorbei nach Ramsau und dort zur Kirche. Insgesamt habe ich während dieser kurzen Wanderung etwa 20 Bilder aufgenommen, die sich hier im Board aufgrund ihrer z.T. recht feingliedrigen Struktur größtenteils aber kaum hinreichend darstellen lassen. Zum Abschluss durfte dann aber das inzwischen wohl von unzähligen Touristen und noch mehr Instagram-Nutzern geknipste Bild von der dortigen Brücke nicht fehlen:

Die Kirche St. Sebastian in Ramsau, im Hintergrund die Reiteralm und das Wagendrischelhorn

DSC01049s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da lässt man lieber fotografieren :giggle:
Dann hätte ich es nicht hier einstellen können, das wäre Bilderklau gewesen!
Ein Kameramann ist sowieso am Ort, er liefert seit dem 5. Mai Live-Bilder an eine Alltags-Gratiszeitung und an ihre Website.
Die Pflanze steht in einer Nische mit Absperrung in etwa 3-4m Abstand, näher gehen ist unmöglich.

Dann hätte ich es nicht hier einstellen können, das wäre Bilderklau gewesen!
Ich meinte doch, dass ich in der komfortablen Situation bin, dass du den Gestank ertragen hast und ich das Bild genießen kann. Merci :hat:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben