Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Die Whisky-Kenner haben hier im Board ja sogar einen eigenen Thread, wir Teetrinker dagegen noch nicht. Hmmh... :gruebel:

da bin ich auch mit von der Partie :cool:

DSC07343.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ha Ha... selbst zuhause fotografierst du Berge... :D

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
ha ha, schuldig :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ostfriesentee kenne ich auch. Ich liebe die Teekultur der Ostfriesen. Kluntje rein, Thiel-Tee (Assam) drüber, mit dem Silberlöffel Rahm auflegen.
Wer umrührt, ist ein Kulturbanause. Wer nach der letzten Tasse nicht den Löffel drin stehen lässt, bekommt nachgeschenkt, bis er platzt.
Zum Glück kannte ich die Regeln schon, sonst wäre ich wahrscheinlich schon im Tee ertrunken.:)

Ah, da kennt sich jemand aus :)
Vielleicht kannst du mir eine Frage beantworten, die mich schon lange umtreibt:
Kluntjes rein ... aber dann den heißen Tee DRAUF? ... oder den heißen Tee DANEBEN?
Hach ... ich liebe diese Zeremonie ... 😉

Teezeit ist immer.jpg

Teezeit ist immer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Whisky-Kenner haben hier im Board ja sogar einen eigenen Thread, wir Teetrinker dagegen noch nicht. Hmmh... :gruebel:
Das stimmt so nicht, s.u. ;)

Auch kingbritt ist bekennender Tee-Junkie, und das ist gut so.
da bin ich auch mit von der Partie :cool:
Ostfriesentee kenne ich auch. Ich liebe die Teekultur der Ostfriesen. Kluntje rein, Thiel-Tee (Assam) drüber, mit dem Silberlöffel Rahm auflegen.
Wer umrührt, ist ein Kulturbanause. Wer nach der letzten Tasse nicht den Löffel drin stehen lässt, bekommt nachgeschenkt, bis er platzt.
Kluntjes rein ... aber dann Wasser DRAUF? ... oder Wasser DANEBEN?
Hach ... ich liebe diese Zeremonie ... 😉
Teezeit ist immer!
Und es gibt hier im Board eben doch einen Tee-Thread: https://www.musiker-board.de/threads/die-anonymen-teeoholiker.246647/
Ich habe mir erlaubt, diesen für eventuelle weitere Gespräche (z.B. über richtige Teezeremonien oder Tee-Erlebnisse) wieder hervorzuholen und dort selbst noch etwas zu schreiben. Da finden sich vielleicht irgendwann Antworten, hier im Foto-Thema käme vielleicht nicht jeder auf die Idee, hierzu etwas zu lesen. Wohl bekommt's! :coffee:

Zurück zu den zeitgemäßen Fotos - hier mal eine Aufnahme aus dem Obergeschoss der Europa Passage in Hamburg:

DSC00644sw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kluntjes rein ... aber dann den heißen Tee DRAUF? ... oder den heißen Tee DANEBEN?

Sowohl als auch. Nur nicht zu schnell einschenken. Das Knistern der Kristalle soll die Vorfreude steigern. :coffee:
Die Kerze auf deinem Foto ist unverzichtbar und gehört -wie von dir für Nachahmer richtig gezeigt- nicht IN den Tee.
:)

• Interessant
kein Tee, lieber Peter, ein EISBERG, passend zu meinem derzeitigen Aufenthaltsort.
Rezept unseres Bartenders: Eis + Gin + Sirup werden im Mixer zu diesem "Berg"
_D750550.JPG

geformt und dann mit Blue Curacao immer wieder aufgegossen, LECKER... :stars:

• Gefällt mir
Ghosts
Berlin, Februar 2023
IMG_20230212_120508.jpg
IMG_20230212_120101.jpg

• Gefällt mir
Mist, zu wenig Wasser zum Baden
PXL_20230213_163930164.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
1676313200449.png

Kein eigenes Foto, aber ich konnte nicht widerstehen. :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wunderschöner Abendhimmel heute Abend in der Ramsau am Dachstein

DSC02557.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Tee macht doch immer wieder gute Laune!

. . . so isses. Hier mal ein Pic meines Hausdealers. Allerdings neige ich auch mal zu aromatisierten Tees, fernab des puristischen Teegenusses. Auch mal mit Rum, gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit. Auch hatte ich mal eine Phase mit Grüntees.

kingbritt teatime.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

wunderschöner Abendhimmel heute Abend in der Ramsau am Dachstein

. . . die Fichten hatten aber auch schon mal bessere Tage gesehen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
F
  • Gelöscht von peter55
sorry fürs OT
Meinst du die Lärchen ...
na ja, er wäre da nicht der erste, dem das passiert. Als (iirc Anfang der 1980er) das Waldsterben erstmals groß thematisiert wurde, gingen viele Bilder durch die Presse, die winterkahle Lärchen als schlimme Beispiele des Waldsterbens zeigten ...

• Haha
Das war/ist wie die fotogenen Dampfwolken über Kühltürmen, die man so herrlich als Luftverschmutzung verkaufen kann ;)
(OT Ende)

. . . oh da gibt es doch so viele Lärchen im Rhein/Main. OK, bin kein Botaniker. Nein, bei den trockenen Sommern und Borkenkäferplage sehen hier leider viele Tannen/Fichten/Kiefern/Douglasien erbärmlich aus.

Die Posts ohne Bild nehmen überhand, daher bitte btt.

Am Fleet

DSC00647c.jpg

• Gefällt mir
  • Wow

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben