Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Wow ... das sind ja mal wieder tolle Bilder!

Von mir diesmal was ganz Profanes, war aber auch schön ... spontaner kleiner Winterspaziergang entlang einer unserer typischen fränkischen Weiherketten (Fischzuchtregion, vor allem Karpfen, schon seit dem Mittelalter).

Das Besondere hier:
Nur noch paar Kilometer bis zum Thomann ;)

2017-01-25-13-06-55 (01,1000).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hättest Du geschrieben: "Die kleine Hütte da ... na ja ... Thomann hat sich mittlerweile vergrößert und liegt von hier ein paar Kilometer weiter" ... das hätte Dir keiner geglaubt. Oder? o_O
:ROFLMAO::oops:;):LOL:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Motiv! ... man erwartet jede Sekunde einen Balrog um die Ecke kommen :D
:eek: War auch mein erster Gedanke, gefolgt von der zerstörten Stadt Gondor....^^
Auf jeden Fall eine passende Tolkien-Kulisse.
Merci an alle für's Lob

Als ich die Kommentare von Peter55 und DirkS gelesen habe mußte ich laut lachen ... und dies, weil ich mich noch genau an die Begebenheit und Situation dieses Fotos erinnere.
Das Bild wirkt schon etwas düster und bedrohlich ... und ich liebe Tolkien-Athmosphäre.
Aber was wirklich 1 Sek. nach dem Auslösen "um die Ecke kam" war kein Balrog, sondern meine Göttergattin.
Extrem übelst gelaunt ("Was muss der jetzt die ganze Zeit da rumknipsen? Mir ist kalt! Es zieht! Ich muss auf's Klo!") ... also irgendwie ... so eine Art Balrog :LOL: ;)

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein wunderschönes Fleckchen, was sich die Mönche damals ausgesucht haben.
Das Fleckchen hätten wir uns mal als Band aussuchen sollen, zumindest für ein Fotoshooting. Liegt ja aber leider nicht um die Ecke und die lästigen Touristen muss man dann ja auch noch aussperren.

man erwartet jede Sekunde einen Balrog um die Ecke kommen :D
Oder ein paar richtig finstere Gothic-Metaller in ihren Auftritts-Kutten. :D

Zwei Schwarzweiß-Bilder habe ich aber auch noch. In Lüneburg gibt es ja auch ein Brauereimuseum. Und der Maischefilter bot interessante Perspektiven:

DSC00411sw.jpg

Den Tank im Wasserturm einige hundert Meter von dort entfernt hatte ich ja bereits einmal gezeigt. In Schwarzweiß sieht dieser gleich völlig anders aus:

DSC00430sw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Blick auf den Dachstein:

Auch der Dachstein, also das was man links hinten sieht. Gesehen am Freitag dem 6. Jänner, aber von der anderen Seite, also vom Loosbühel im Ellmautal aus, und bei nicht so tollem Licht: ;)

DSCF7324.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Ja, bin immer wieder gerne dort. Nur diesmal zu früh, sehr wenig Schnee. Die Tourenski blieben die ganze Woche im Auto. Die Schneeschuhe sind leichter am Rucksack zu tragen und denen macht es kaum etwas aus, wenn es einmal ein paar Meter auf Moos oder Schotter geht. Wo es Schnee gab, war der zudem steinhart, bzw. Bruchharsch.

Beim Abschiedsspaziergang am Samstag, sah das Schigebiet in Großarl so aus und entsprechend auch die unteren Lagen im gesamten Großarltal:

DSCF7331.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Gefunden in Bangkok
20220617105050_IMG_9209.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Morgendlicher Blick auf den dampfenden Fuß im Dezember.

kingbritt morning view.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Morgendlicher Blick auf den dampfenden Fuß im Dezember.
Im Sinne von "wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten":
einen dampfenden Fuß habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Ganz anders. ;):ROFLMAO::oops:

Es wurde mittlerweile in "Fluß" geändert. Oder doch nicht? :unsure:
@ kingbritt: ich wollte mich nicht über Dich lustig machen; das lag garantiert nicht in meiner Absicht. Ich werfe selbst genug mit Flüchtigkeitsfehlern um mich.
Aber den Gedanken an den dampfenden Fuß fand ich einfach (flach)witzig. Wahrscheinlich weil ich gerade keinen ... sagen wir: wahrnehme.

Grund: Korrektur
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, ich sollte eigentlich aus dem Haus, dann hat das ganze 25min. gedauert, gab eine schöne Serie, kam zu spät und das schönste war, es war mir egal. Die Bilder waren es wert. ^^
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es wurde mittlerweile in "Fluß" geändert.

Nein, der Fuß bleibt. Alles gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu Ehren der Rechtfehlschreiberei ein kleines Beispiel.
Was ist das?
Firch
Ein Fisch ... falsch geschrieben

Was ist das?
Fusch
Ein Fisch ... auch falsch geschrieben.

Was ist das?:
Wärgö

Na Klar, auch ein Fisch.
Aber total falsch geschrieben

Humbdäh, Humbdäh, Humbdäh .... wolle-merr-ne-roilosse?

Und was ist DAS?

50879405_2057588080997508_4126441734311772160_n.jpg

Ätsch! Kein Fisch, sondern eine Zeichnung eines bretonischen Künstlers und hängt bei mir an der Wand.
Also nicht der Künstler, sondern der Fisch ... oder vielmehr die Zeichnung davon.

Den Künstler finde ich auf seine Art dermaßen begnadet; mittlerweile haben wir 6 offizielle Werke von ihm. Stolz drauf :giggle:

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant

. . . sieht nach einem schon vor längerer Zeit gestrandeten Knurrhahn aus. Eigentlich auch was für Bouillabaisse. ^^

So, ziemlich die gleiche Perspektive wie oben, nur ist der "Fuß/Fluß" vom Vollmond bestrahlt. Leider schlechtere Quali.

kingbritt morning view3.JPG
kingbritt morning view4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . mal was anderes

kingbritt dolce.JPG

• Gefällt mir
DSC07253_IG.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Jahuha! Mal was anderes. :)

Das erinnert mich an einen abendlichen Stadtbummel in Speyer ...
Um ehrlich zu sein: das Motiv der 2 Schaufenstergestalten hat mich weniger interessiert. Aber als ich das Schild gelesen habe ging mir folgende Frage nicht mehr aus dem Kopf:
"Wie haben die wohl die Unterhosen denn sonst verkauft?" o_O

LZB_8465.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich liebe das Bild der aufgehenden Sonne am heute bewölkten Himmel!
20230111_074203.jpg

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben