xporter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.07.24
- Kekse
- 600
Morgendämmerung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Elisenstraße in Hannover-Linden, im Hintergrund das scheußlich hässliche Ihme-Zentrum. Südlich des Schwarzen Bär an der Ihme wird es schöner. Dort habe ich mit meiner Schwester vor vielen Jahren in einem recht ordentlichen türkischen Restaurant gegessen.
Ein Blick auf deren Website und die Umgebung sagt mir, dass es offensichtlich tatsächlich das Lokal ist, in dem ich damals mehrfach war. Dürfte zuletzt wohl etwa 10 bis 15 Jahre her sein.Das Tandure direkt am Fluss
Ich bezog mich allerdings nur auf einen Umkreis von vielleicht 500 Metern um den Schwarzen Bär und bis kurz westlich vom Marktplatz. Weit nach Linden Nord hineingekommen bin ich nicht. In dem Bereich an der Ihme südlich des Tandure lagen ein Park und direkt südlich der nächsten Brücke Bootshäuser bzw. Ruderclubs. Über die Brücke sind wir (eine Freundin, meine Schwester und ich) auch einmal zum Schützenplatz gegangen, wo dann die Reincarnation startete. Das Siloah-Krankenhaus liegt da doch noch ein Stück weiter südlich. Den Ort des türkischen Lokals haben wir uns gemerkt und sind dann zu anderen Zeitpunkten (auch mehrere Jahre später) noch mehrmals abends dort gewesen.Ansonsten: Nee, nee, neee. Da haste wohl in die falsche Richtung geguckt oder schlecht recherchiert.
Südlich vom Schwarzen Bären liegt der Hund begraben und an der Ihme ist es dort auch nicht mehr so schön (Siloah-Krankenhaus, Stadion, ansonsten eher düster und trist). Das Restaurant Tandure mag da gerade noch eine Ausnahme sein, da es noch knapp an Linden-Mitte grenzt.
Feudal...Das scheußliche hässliche Ihme-Zentrum und der Schwarze Bär liegen eigentlich im feudalsten Ortsteil Linden-Mitte
Kein völlig unbekannter Ort. Obwohl es damals dort auch gut besuchte und beliebte Parties gab bin ich aber tatsächlich nie drin gewesen.In dem Laden rechts "Capitol" hatte ich einige schöne Gigs.
dass es offensichtlich tatsächlich das Lokal ist, in dem ich damals mehrfach war.
Nur an das Gilde konnte ich mich nie gewöhnen.
Weit nach Linden Nord hineingekommen bin ich nicht.
Feudal...
Kein völlig unbekannter Ort. Obwohl es damals dort auch gut besuchte und beliebte Parties gab bin ich aber tatsächlich nie drin gewesen.
Das erinnert mich an das Gerede in Hamburg, wo südlich der Elbe der Balkan beginnt.Links Hannover, rechts Linden.
Glücklich wäre in der Tat übertrieben. Hat mir aber wohl tausendmal besser geschmeckt als Gilde (das Gilde Ratskeller mag ich aber auch nicht wirklich). Zum Nord-Süd-Gefälle sei gesagt, dass ich Flensburger, Rostocker und vor allem Jever durchaus gerne mal trinke, nicht zuletzt auch, wenn ich mal wieder in Binz auf Rügen oder auf Sylt bin.Du wärst mit dem Herri vermutlich auch nicht glücklich geworden.
Irgendwann damals hatte ich sogar mal im Ihme-Zentrum etwas einzukaufen. Die Straßenbahnhaltestelle, an der ich ausstieg, lag soweit ich mich erinnere irgendwo nördlich bis östlich des Komplexes über die Hauptstraße hinweg. Ein paar Geschäfte gab es dort in der deutlich kleineren Straße auch (heute vermutlich andere). Möglicherweise gehört diese Straße tatsächlich zu Linden-Nord.Wahrscheinlich warst du gar nicht in Linden-Nord. Vom Schwarzen Bären nach LInden-Nord ist die kürzeste Strecke knapp 700 Meter am hässlichen Ihmezentrum entlang.
Irgendwann damals hatte ich sogar mal im Ihme-Zentrum etwas einzukaufen. Die Straßenbahnhaltestelle, an der ich ausstieg, lag soweit ich mich erinnere irgendwo nördlich bis östlich des Komplexes über die Hauptstraße hinweg. Möglicherweise gehört diese Straße tatsächlich zu Linden-Nord.
Im Ihme-Zentrum gab es soweit ich mich noch dunkel erinnere damals auch ein Geschäft der Kette Expert
Stimmt, das mir damals genannte Geschäft gab es tatsächlich nicht mehr. Mit Elektronik hatte es allerdings nichts zu tun.Der Einkauf war wahrscheinlich kein Erfolg.
Als ich dort war gab es dort durchaus noch ein paar Läden, wenn auch erheblich weniger als es die Größe des Zentrums erwarten ließ. Das hatte fast schon etwas von einer Geisterstadt aus der man einfach nur ganz schnell wieder weg will. Zu Saturn wäre ich nicht dorthin gefahren, von der Haltestelle Marienstraße in der Nähe der damaligen Wohnung der genannten Freundin sind es ja nur zwei Stationen bis zum Kröpke.Das letzte größere Geschäft Saturn Hansa (nicht expert) ist 2004 ausgezogen. Alle anderen Läden standen da bereits leer. Das ist auch heute noch so.
Zu Saturn wäre ich nicht dorthin gefahren, von der Haltestelle Marienstraße in der Nähe der damaligen Wohnung der genannten Freundin sind es ja nur zwei Stationen bis zum Kröpke
Ich war damals noch Schülerin. Das war auf jeden Fall vor 2004.
Da kann ich von meinem Fenster fast drüber schauen ... (ist so auch nah genug für mich..)heute auf dem Weihnachtsmarkt
Ist doch noch gar nicht soweitRaunächte