Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Jetzt kommen hier schön langsam die Fotos der dunklen Jahreszeit, aber ich bin immer noch beim Aufarbeiten der Urlaubsfotos. ;)

52489919236_1eb1ce4340_b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach getaner Arbeit... :m_git1:

IMG_0490.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
auch ein Linienflugpilot ist sich manchmal nicht mehr sicher ob er nicht zuhause vielleicht seinen Herd angelassen hat :ROFLMAO:
DSC00162.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
Der Andere hat ihm beim Kreuzen zugerufen: "Catch me if you can!"

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Unterwegs im Moor
20221113161608_IMG_6764-01.jpeg

20221113173045_IMG_6874.JPG

20221113182929_IMG_6923.JPG

20221113172415_IMG_6856.JPG

20221113162126_IMG_6780-01.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
die Große Bischofsmütze am Samstag Abend bei Sonnenuntergang:
DSC00395_IG.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
zur Zeit ist es bei uns regnerisch und ziemlich verhangen, umso überraschter war ich vorgestern, als sich nach Mitternacht ein irrsinnig klarer Himmel aufgetan hat, also schnell auf die Terasse raus und ein paar Fotos gemacht, diese sind alles Einzelbelichtungen

85mm Brennweite, f1.8, 4 Sekunden Belichtungszeit und ISO 2500 und sehr minimalem Postprozessing
kein Vergleich zu Astrofotos von Profis mit speziellem Equipment, ich bin trotzdem recht froh über die Ergebnisse, leider habe ich vergessen das Laowa 100mm F2.8 Makro dafür auszuprobieren @Telefunky , das wäre die ideale Gelegenheit dazu gewesen,

der Orion Nebel:
DSC05241.jpg

der Rote Punkt ist der Mars, interessant auch zu sehen die vielen Sternenhaufen die es rundherum gibt, viele diese Sternenhaufen sollen 500.000 bis zu einer Million Sterne angeblich beeinhalten.
DSC05247.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr imposant, und für diesen Anblick beneide ich dich ein wenig. Ist lange her, dass ich einen solchen Nachthimmel mit eigenen Augen gesehen habe. Hier in der Großstadt erkennt man, salopp jesacht, grad mal den Großen Wagen....

• Gefällt mir
danke dir, ja, ich bin auch immer sehr glücklich. Dafür ist ist hier allerdings sonst recht wenig, dh Kulturelles Angebot, Proberaummöglichkeiten bzw überhaupt Bands, das ist halt dann immer längeren Anfahrten und mehr Aufwand verbunden. Ich habe früher in der Stadt gewohnt, möchte aber nicht mehr tauschen. Und wie es am Land halt so ist, irgendein Nachbar baut immer was um und nervt mit Lärm :D

DSC00307_IG.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ja, hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Dualität steckt in jedem Aspekt des Lebens....
Ich war gestern auf einem Konzert, es endete um 0:00. War um 0:20 schon im Bett. Dafür kein Sternenhimmel. :nix::D

• Gefällt mir
Und wie es am Land halt so ist, irgendein Nachbar baut immer was um und nervt mit Lärm

Glaub mal nicht, dass es in der Stadt ruhiger ist, vor allem, wenn man wie ich im Hinterhof eines Wohnblocks lebt. Irgendwo wird immer gesägt, geschliffen, gehämmert, Laub geblasen (auch im Sommer) oder der Klempner nebenan schleift morgens um sechs seinen Hubwagen durch den Hof. Und nachts kommen dann die Terror-WGs mit ihrer schlechten Musik.

Aber egal - habe auch noch was Herbstliches.

georgen-laub-teich-linear.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Novembermorgen
IMG_20221118_165157_761.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Heute Nachmittag nach dem Regen
20221118_153247.jpg
20221118_161352.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wirklich beeindruckend für so einen „Schnellschuss“ und eine gute Abbildungsleistung des Objektivs. :great:
Oberhalb des linken Gürtelsterns ist noch ein wenig von einem anderen Nebel sichtbar, sieht im ersten Moment wie ein Artefakt aus.
Für den bekannten Pferdekopfnebel hat das Licht leider nicht ganz gereicht, der liegt knapp unterhalb desselben Sterns und gehört auch zu der Staubwolke, die den blassen orangenen Fleck durchzieht.

• Gefällt mir
Ganz im Gegenteil... ich finde die Stimmung geradezu perfekt getroffen.
Kalt, feucht, trübe. November pur :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gut,daß Geschmäcker unterschiedlich sind.
:great:

Ganz im Gegenteil... ich finde die Stimmung geradezu perfekt getroffen.
Kalt, feucht, trübe. November pur :D
...was das Bild sagen will ;-)

Noch mehr Tristesse mit ein paar roten Tupfern. Ich liebe dieses Wetter.
IMG_20221118_165157_675.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben