Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man soll nie nie sagen. Und so kommt es jetzt doch noch zum dritten Teil der Trilogie(1|2).Einen dritten Teil der Serie wird es nicht geben, da morgen früh die Heimreise ansteht.
Das ist wohl das Sony FE 16-35mm F4 Zoom aus der Kooperation mit Zeiss, oder? Festbrennweiten von 16 Millimetern sind mir für das Sony-Vollformat nicht bekannt und kürzere Brennweiten haben keinen Filterthread.hab das erste mal mit Weitwinkel (16mm)
Bei einem Blick auf die Wasserfälle hätte ich eher auf eine ausreichend lange Belichtung mit einem ND-Filter getippt.und einem Polfilter experimentiert.
Vermutlich nicht, bei sehr ungünstigem Lichteinfall von hinter dem Fotostandpunkt aber vielleicht doch. Die Reflexionen des Sonnenlichts durch solche Wasserfälle können dann ziemlich brutal sein, was sich durch einen Polfilter durchaus etwas reduzieren lässt. Die Situation vor Ort ist zum Beispiel auf dieser Seite auf einem Foto ganz unten zu erkennen: https://www.tennengau.com/de/dein-tennengau/die-orte/scheffau/muehlenrundwegEinen Polfilter hätte es nicht benötigt.
genauDas ist wohl das Sony FE 16-35mm F4 Zoom aus der Kooperation mit Zeiss, oder?
ich hab mehrere Bilder gemacht um zuhause vergleichen zu können, Das Bild ohne Polfilter hat sehr viele weisse und helle Reflexionen auf den Blättern, mit Polfilter schauen die Blätter matter und grüner und konsistenter aus, so bekommt das Foto einen ganz anderen Look. Ich muß schauen ob ich das Bild ohne Polfilter noch wiederherstellen kann, hab es bereits gelöscht, dann sieht man den Vergleich gut.Einen Polfilter hätte es nicht benötigt.
Leider habe ich (noch) keinen ND Filter in der Filtergrösse, sonst hätte ich noch einen zusätzlich raufgeschraubt, so mußte ich mit F22 belichten damit ich auf ca 1.4sec Belichtungszeit komme damit das Wasser so schön weich wird. der Polfilter hat ja auch ein wenig an Licht geraubt, das hat mir dabei natürlich geholfen.Bei einem Blick auf die Wasserfälle hätte ich eher auf eine ausreichend lange Belichtung mit einem ND-Filter getippt.