Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
F4 G, F2.8 GM oder F2.8 GM II? :geek:
das F4 :)
das F2.8GMII wär schon was feiners aber leider nicht im Budget.
das F2.8GMI gäbs dafür jetzt gebraucht oft zum guten Kurs, aber ist mir dann letztendlich doch zu schwer für Wanderungen (1.5kg vs 0.84kg was das F4 hat)

Hike&Fly:
DSC08826-Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
2022-05-01_215609.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Unerwartete Fundstücke. Aus einem Land vor "meiner Zeit".

DSC00259c.jpg

• Gefällt mir
The Old Place

9rjphoq.png

OMD E-M5, Minolta MD 28mm ƒ2.8, ISO 200 ƒ5.6 1/400

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
der Nachwuchs ist da :)
DSC08527.jpg

DSC08527-Kopie.jpg

DSC08479-Kopie.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Abendstimmung Lakeview

s3eQ0Ud.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
DSC08959.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gänse-Edition, die Zweite.

Dieses Bild war ursprünglich kaum zu gebrauchen. Das Motiv zu dunkel, weil die Sonne von vorn kam und auch leicht unscharf. Ich find's dann schon ein bisschen erstaunlich, was man in der Nachbelichtung aus dem RAW-Format noch rausholen kann. Die feine Struktur der Gesichtsfedern war vorher kaum sichtbar.

BTW: Die Szene war eigentlich cooler. Die Gans hatte nämlich eine lautstarke Auseinandersetzung mit einem Blässhuhn. Ich hatte mein Tele dabei und dummerweise positionierten die Vögel sich ausgerechnet jetzt direkt vor mir. Vielleicht 30-40 cm. Ich konnte also nicht beide draufkriegen.

gans_1473.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich find's dann schon ein bisschen erstaunlich, was man in der Nachbelichtung aus dem RAW-Format noch rausholen kann.
wenn man sich rein faktisch ansieht, wieviel mehr an Daten in einer Raw Datei steckt, als in einer reduzierten und komprimierten 8-Bit Jpg Datei, ist der Vergleich ungefähr so wie zwischen einer hochauflösenden 96k Audio WAV und einem 128kb/s Mp3 :D

Wenn man einmal den Wechsel von JPG nach RAW gemacht hat, will man nicht mehr zurück (y)
Auch wenn es deutlich mehr Aufwand am Ende ist und die Bilder mehr Speicherplatz brauchen

DSC06517.jpg

• Gefällt mir
Vielleicht 30-40 cm. Ich konnte also nicht beide draufkriegen.
Manchmal ist weniger mehr. ;)
Ich sehe, dass das es keine Gans im Entspannungsmodus ist und stelle mir die Frage: was ging da wohl vor ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Kleine hat in einem Baum neben unserer Terrasse sein Nest gebaut, ich war gerade draussen um ein paar Makrofotos zu machen und hab ihn mehrmals rein und rausfliegen gehört, also habe ich mich auf die Lauer gelegt:

DSC09492.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben