Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
letztens im stockdunklen Blühnbachtal am Rückweg von einer langen Wanderung:
DSC00724.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Du musst mal Deinen Sensor reinigen, da ist ganz viel Staub drauf.:rofl:

Im Ernst, so viele Sterne habe ich schon ewig nicht mehr am Himmel gesehen. Keine Chance hier in einer so dicht besiedelten Region.
Am linken Rand oben, hat sich da etwas bewegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Ernst, so viele Sterne habe ich schon ewig nicht mehr am Himmel gesehen.
ja, wir waren auch total überrascht.

Am linken Rand oben, hat sich da etwas bewegt?
ein Ufo :love: :hail:
nein leider nicht ;)

das kommt vom Objektiv, ich hatte nämlich nur meine kleine RX100M5A mit dabei, und nicht die grosse Sony A7 mit den enstprechenden Objektiven und da schauen die Sterne an den äussersten Ecken leider so aus, Koma genannt (abkürzung für Comatic Aberration)

Noch eines vom selben Abend kurz nachdem die Sonne untergegangen ist, der helle Punkt ist Venus:
DSC00713.jpg

Für Astrofotografie wäre das Blühnbachtal sehr schön geeignet, einige Imposante Bergipfel im Hintergrund würden zu einer Komposition mit der Milchstrasse einladen, allerdings relativ lang zum hingehen extra für Astrofotos, ausser man freundet sich mit dem hiesigen Jagdreviersleiter an und fragt nach einem Chaufierservice, dort herscht nämlich striktes Fahrverbot. Oder man kehrt im Schloss Blühnbach ein, hat wer entsprechende Connections und kann vermitteln? :gruebel::ROFLMAO:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Concierge-Service gibt es mitunter bei der schwarzen VISA-Card. Wir hatten die bei unserer Bank mal im Vertrieb. Kam 279,00 EUR Jahresgebühr.

Zum Schluss ein paar Kraichtaler Kirchen und dann ist auch gut mit den Urlaubsfotos. Ich beginne mit Bruchsal (sprich: Brusel), Stadtkirche "Unserer Lieben Frau". Auch wenn es nicht so wirkt: Sie steht mitten in der Shopping-Zone.

kirche-brusel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das etwas eingehüllte Tennengebirge:
DSC00368.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Wieder ein Postkartenmotiv exzellent festgehalten. :great:

btw:
Aus eigener Erfahrung (MB-Vocalstreff 2012) weiß ich. dass auch die Stadt Salzburg sehr viel Schönes zu bieten hat. Ich konnte damals nicht für fünf Pfennig fotografieren, daher waren alle Versuche erbärmlich. Aber vielleicht hast du ja ein paar Eindrücke im Archiv. Wäre neugierig, wie du deiner Heimatstadt eine optische Ehre erweist.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
vielen Dank :hail:

Da werde ich mal in meinem Archiv schauen, Salzburg ist eine schöne Stadt, mittlerweile kann ich aber meine jährlichen Besuche in der Landeshauptstadt an beiden Händen abzählen, meist hatten die zumindest einen kulinarischen Hintergrund, aber vielleicht lassen sich ja einige Fotos finden, bzw werde ich daran denken wenn es mich das nächste mal nach Salzburg Stadt verschlägt :)

Danke für den Link zum MB Vocalstreff 2021

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nächste mal nach Salzburg Stadt verschlägt

Sorry. Ich dachte, du wohnst dort, weil es in deinem Profil steht. Dass es auch Bundesland ist, habe ich ehrlich gesagt gar nicht gewusst. Schande..

Danke für den Link zum MB Vocalstreff 2021

ääh. Neee. Das war 'ne 12, keine 21. Wäre das Vocalstreff dieses Jahr in Salzburg gewesen, hätte ich mir durchaus selbst ein paar nette Bilder zugetraut. ;)

• Gefällt mir
ah, da hast du recht, ja, Ich bin in Salzburg (Stadt) aufgewachsen, aber vor gut 14 Jahren aufs Land gezogen, und so weit ist es ja nicht rein in die Stadt.
Sowohl das gesamte Bundesland, wie auch die Stadt heissen Salzburg, ist die Info im Profil also recht allgemein gehalten

ääh. Neee. Das war 'ne 12, keine 21. Wäre das Vocalstreff dieses Jahr in Salzburg gewesen, hätte ich mir durchaus selbst ein paar nette Bilder zugetraut. ;)
verdammt, hatte zwar 12 realisiert aber 21 geschrieben :ROFLMAO:

So sieht es aus, wenn man hier abends fotografiert. :redface: Gerade mal mit dem Handy aus dem Fenster geschaut.
1636477734507.jpeg

Aber bei dem Abendrot wird sogar das Hochhaus gegenüber erträglich. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Morgenlicht...
p1012550_1000x667pxhmjsu.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr puristisch!

Stimmt, da ist nicht viel drauf... , das violett schimmernde Licht hingegen fand ich klasse.

• Gefällt mir
DSC00412-HDR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da wäre mehr vielleicht tatsächlich zuviel. Und wirklich minimalistisch ist es im Sinne der Fotografie ja auch nicht.

Da kann ich mangels passender Gelegenheit seit dem Kauf meiner neuen Kamera zwar nicht mithalten und habe auch kaum Sonnenaufgänge, dafür aber noch einen Sonnenuntergang in der Masai Mara von 2008:

P1000420-MB.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mal was vom Norden, das ist die Hetlinger Schanze an der Elbe.
Und bevor jemand meckert: Flugzone, Höhe und Abstand wurden eingehalten.
hetlingerschanze.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da hats der Mond heute gerade noch durch den Nebel geschafft:

DSC02788.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben