Gestern Nacht war ich noch am Berg, und hatte gehofft das sich das Wolkenlose Blaue Himmel Wetter das wir tagesüber hatten auch noch nachts fortsetzt, leider war der Himmel nicht ganz klar, aber dennoch war die Ausbeute ganz in Ordnung.
Hier die Milchstrasse über dem Salzburger Tennengebirge (eine Bergkette die hier im Thread schon öfters von mir gezeigt wurde)
Ich habe dann auch noch ein kurzes Timelapse Video zum testen, gemacht (54 Bilder mit jeweils 13 Sekunden Belichungzeit), hatte aber dann nicht genügend Geduld und war zu müde, um das ganze Spektakel noch mehrere Stunden laufen zu lassen, daher ist das Video etwas kurz
anschliessend beim Rückweg bin ich noch kurz woanders hin, eigentlich hätte ich das Bild gelöscht, wären nicht die Schafe da gewesen, die haben sich auch etwas über den nächtlichen Besuch gewundert
Hier mit Blick Richtung Golling, der markante Berg in der Mitte ist der "Schwarze Berg" und die helle Line im unteren Drittel ist die A10 Tauernautobahn, die wird bestimmt schon der ein oder andere gefahren sein, zb auf dem Weg in den Urlaub in den Süden: