Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Wow! Tolle Fotos!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Mitschlepperei des 200-600ers beim Wandern
Tolle Bilder! :great:
Bei mir ist bei 300 Schluss, geschleppt habe ich vom Büro bis ins Bad und es geschah beim Zähneputzen. :D

Mal wieder eines meiner Fensterbilder:

Mond_MB_skaliert.JPG

Einzige Bearbeitung des Kamera-JPG: ein wenig zu viel Schwarz weggeschnitten. :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Grüße vom Gehrdener Berg (also, was wir hier im flachen Norden so Berg nennen)

wild.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ostern ist doch vorbei ... momentan würden höchstens Pfingstochsen oder Maikäfer passen :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tiere / Katzen? Da hab ich auch was, eine echte Wildkatze. Zum Glück hatte ich meine P1000 mit dem 24-3000mm-Zoom dabei, die Fluchtdistanz lag bei etwa 70 Metern.

19.jpg
18.jpg

Auf die untere Aufnahme (freihändig nur an Stamm gelehnt bei 3000mm) wäre ich echt stolz, wenn ich nicht wissen würde, dass das die einzig gelungene von etwa 20 Versuchen war, alle anderen waren verwackelt....^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
alle anderen waren verwackelt..

Das gehört dazu. Bei meinem Damwild bin ich auch erst nach ca. 10 verschwommenen Fotos auf den Trichter gekommen, dass es besser wäre, die Lichtempfindlichkeit zu erhöhen und die Verschlusszeit zu verkürzen. Die Viecher bewegen sich ja leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch ne Katze:
1622477862419.png

(Pentax LX vermutlich mit Fuji Sensia 400 / 1:4/300 evtl. mit 2fach-Konverter aber eher nicht)
Kamera mit mir im offenen Geländewagen im Großgehege; Leopard angefüttert (man sieht die Drahtschlinge noch, an der das Fleisch befestigt war) aber ungezähmt (auf der Farm wurden angeschossene oder sonstwie verletzte Großkatzen aufgepäppelt)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Selfie Spezial: Nicht wie üblich mit dem Handy und ggf. einem Stock, sondern per Handy im Gegenschuss über den runden Badezimmerspiegel in einem Hotel.

Könnte fast auch in den Thread https://www.musiker-board.de/threads/fotos-von-euch-beim-fotografieren.650611/ passen, dort geht es aber wohl eher um Fotos, die Andere aufgenommen haben. Mir gefallen hier die mehrfachen Spiegelungen.

42390326-B703-46EF-B491-B6F34B1C479A.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ein Kaninchen ;)
Hasen sind eine andere Familie, sind "schlanker/größer" und haben längere Ohren.

sry für den Klugschiß :redface:
Bin für Richtigstellung dankbar. :hat:

Sind das auch alles Kaninchen?:

210204_6590_1280x720.jpg

Ich habe mal in den Feldern größere Viecher gesehen, mit langen Beinen. Wahrscheinlich dann Hasen. Hier direkt in der Stadt sind es aber wohl alles Kaninchen ... :gruebel: Oder kann es auch Mischlinge geben? :tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha... Danke! Die Augen scheinen bei Hasen auch anders zu sein.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
DSC09745-Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Aquilegia-purple-1400.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben