Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
manchmal, wenn ich durch meine alten Bilder scrolle, entdecke ich etwas, das ich vorher gar nicht gesehen habe :O
Da musste ich auch erst genauer schauen ... Aber ich kenne diesen Mann! Er bewacht bei uns die Zuckerrüben ...

Bernie-Sanders-Rüben.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_9957.jpg

• Gefällt mir
erste Frühlingszeichen .. ..

spring-is-ahead-1400px.jpg

(Sony Alpha 6600 mit Meyer-Optik Görlitz Trioplan 50)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und bei uns ist der Winter ausgebrochen.

Meise4.jpg

Gruß, Bert

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch wenn @DirkS eher auf Bäume im Sommerkleid steht (kaukas. Flügelnuss vermutlich) muß ich sagen, dass sie mir auch im Winter gefallen...bei uns kommt sowas wie Schnee und Raureif nur etwa 2x im Jahrzehnt zusammen,daher mußte ich gestern auch noch umbedingt raus und Fotos machen. Dank Pandemie waren wir im vergangenen Jahr viel in der Natur unterwegs und haben das Thema "Bäume" für uns entdeckt, u.a. Naturdenkmäler abgeklappert und selbst Entdeckungen gemacht, gemessen, fotografiert, erlebt...

Hier mal eine ehrwürdige, alte Ulme (300-350 Jahre und 8m Umfang) im Winterkleid

IMG_5542.JPG

Der Stamm ist seit Mitte der 80er ausgebrannt und komplett hohl, dennoch treibt sie jedes Jahr wieder aufs Neue aus...

IMG_5548.JPG

• Gefällt mir
@DirkS steht auch auf Winterbäume, wenn sie so gut fotografiert sind.....;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann den Schnee nicht mehr sehen

Ich habe diesen Winter keinen Schnee gesehen. Winterurlaub fiel aus und hier im östlichen Ruhrgebiet war eine schneefreie Insel.
Ich hätte auch gern die Gelegenheit gehabt, so schöne Fotos wie @Graf_von_f-Strich zu machen. :claphands:

• Gefällt mir
blue-sunset-1400px.jpg

(out-of-the-box, Standard-Entwicklung in Lightroom, Nachschärfen nach Verkleinerung
Sony Alpha 6600 mit CZJ Flektogon 2.4 35 mm)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
auch wenn unten bei uns heute schon alles grün ist, weiter oben haben wir noch reichlich Puiva

DSC02284.jpg

• Gefällt mir
ich glaube,ein wenig Farbe tut auch mal gut
DSC_0012.jpg

• Gefällt mir
Mal so ein Versuch mit diesem Baum-Mit-Zieh-Effekt, wie ihn Stephan Wiesner kurz und prägnant in seinem Video erklärt.
Ich übe mal noch. Aber sehr interessante Wirkung. Hier mehr die "spooky"-Version ;)

spooky-trees1400px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
schaut echt cool aus, muß ich auch mal ausprobieren :)

Wieder mal etwas aus einer Ausstellung; was man alles aus Eisenringen machen kann.

Eisenware3.jpg

Eisenware1.jpg

Eisenware2.jpg

Gruß, Bert

• Gefällt mir
wow, das ist ja sehr cool, weisst du noch von welchem Künstler das ist?

Keine Bäume, aber ähnlicher Effekt:

50871281077_b8ad1a9567_h.jpg

• Gefällt mir
das ist auch sehr schön @Miles Smiles
besonders auch wegen dem entstandenen Effekt im Himmel und bei den Bergem im Hintergrund im Kontrast dazu :great:

erinnert mich gerade, wegen der Lichter, an einige Konzertfotos die ich gemacht habe, die allerdings nicht verwackelt hätten sein sollen:rofl:

happyfriday.. da hirsch:
DSC04858.jpg

• Gefällt mir
wow, das ist ja sehr cool, weisst du noch von welchem Künstler das ist?

Diese riesigen Werke aus Tausenden von Stahlringen sind von einem Koreanischen Künstler Jang Yongsun (ich hoffe, die deutsche Schreibweise ist korrekt), auf jeden Fall bekam er dafür den Publikumspreis.

Gruß, Bert

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben