Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ps: wo sind die Farbprobleme geblieben ? :great:
Farbprobleme gibt's wie gehabt bei den Ästen mit dem Himmel im Hintergrund. D.h., die einen Äste sind lila, die anderen sind grün. Solche Fotos könnte man nachbearbeiten, wenn sie ansonsten gut gelingen ...

Aber Deine Bilder werden in der kurzen Zeit immer besser. :great:

Aber Deine Bilder werden in der kurzen Zeit immer besser. :great:
Von den 219 geschossenen Bildern an dem Tag die besseren 5 ausgewählt und etwas bearbeitet – auf der JPG-Basis ... ;)

Ok, unter den 219 Fotos waren auch z.B. "Testbilder", wo ich die Blenden-Einstellungen probiert habe. ;)

könnte man als Bildergeschichte interpretieren... :D
Ja, stell dir vor, ich fotografiere Enten ...
201224_4779_1280x720.jpg

drehe mich dann um, und in der Zwischenzeit hat sich die Nilgans von hinten an mich herangeschlichen und stand dann direkt vor mir, so nach dem Motto: "Was fotografierst du hier die blöden Enten?! Ich will hier mein Gras fressen!"... Ja, und dann hat sie weiter Gras gefressen, quasi vor meinen Füssen. Dann hat sie aber wohl mitbekommen, dass Leute mit einem Hund im Anmarch sind, und ging dann wieder hin zum Fluss ...

201224_4789_1280x960.jpg

201224_4819_1280x720.jpg

Und hier noch zwei Nutria-Bilder:
201224_5043_1280x720.jpg

201224_5055_1280x720.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich glaube, ich habe das Bild hier schonmal gezeigt. Aber ich bin mir nicht mehr sicher. Weil ich aber vor ein paar Tagen ein Print davon verkauft habe, habe ich mich wieder daran erinnert es gemacht zu haben.
(jeah, Benzinkosten, Snacks und Getränke für den Abend sind damit schonmal gedeckt ;) )

Lonely-Tree.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
jeah, Benzinkosten, Snacks und Getränke für den Abend sind damit schonmal gedeckt ;)

:great:

habe ich mich wieder daran erinnert es gemacht zu haben.

Früher hätte man gesagt: "Den Kratzer auf dem Negativ müsste man noch rausretuschieren, dann wärs n Klasse Bild" - heutzutage fragt man eher: "ist das ne Sternschnuppe, oder die ISS, die grad so perfekt durch s Bild fliegt?":)

das ist tatsächlich eine echte Sternschnuppe. Ich bin da gezielt hingefahren um die Perseiden hinter einzeln stehenden Bäumen zu fotografieren.

Eine Kollegin hat in unserem Firmenchat Fotos von einem Spaziergang mit ihrem Hund gezeigt. Da ich sah im Hintergrund einen Hügel mit einer Wiese und einzelnen Bäumen mit vielversprechenden Silhouetten. Ein Hügel war hilfreich, um das Foto "von unten" zu machen und keine anderen Objekte im Hintergrund zu sehen. Also habe ich mir die location auf google maps genauer angeschaut und bin dann nachts hingefahren.
Es hat auch einige Versuche gebraucht bis ich den richtigen Augenblick erwischt habe.

Und zusammengefaßt: wegen Geld hat sich das ganz sicher nicht gelohnt :D. Die 23€, die ich mit dem Print verdient habe, wären die Mühe nicht wert. Da müßte ich noch viel mehr verkaufen. Aber dazu müsste ich auch Werbung machen und meine Seite endlich aktualisieren. Und das ist auch viel Arbeit :).

Perseiden.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Hügel war hilfreich, um das Foto "von unten" zu machen und keine anderen Objekte im Hintergrund zu sehen.
Gute Strategie, aber der eigentliche Clou daran sind die Sterne direkt über dem Gras... ein fast surrealer Effekt weil er in der „Alltagsperspektive“ so gut wie nie entsteht. Das gibt dem Ganzen einen Hauch von Magie. :great:

Vom großen Draußen ins kleine Drinnen.
Diese Flasche 1985er Barolo Riserva hat mich seit 27 Jahren begleitet und in diversen Kellern gelegen.
Ich dachte mir, zu Weihnachten 2020, im Alter von 35 Jahren (der Wein natürlich ;)), bevor Corona oder etwas anderes mich dahinrafft :D, ist es ein guter Zeitpunkt.
Hatte einen Duft von Rosinen. :love:

(Die Weingläser-Füße sehen durch das Sigma 16 mm etwas verzerrt aus)
Und bevor Fragen auftauchen, das Bild im Hintergrund ist ein Erbstück von meinen Eltern. :)

Barolo-12-2020-55-584.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Frost und ein bisschen Licht, da musste ich wieder ein bisschen Equipment kennen lernen gehen. Blöderweise steht noch bis März die Häuserreihe zwischen Sonnenaufgang und Garten, daher ist das nur diffuses Morgenlicht.
WZ6_0950-1.jpg
WZ6_0771.jpg WZ6_0929-1.jpg WZ6_0961-1.jpg WZ6_0914-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Beim Spazieren gehen doch tatsächlich mal wieder eine Kamera dabei gehabt. Linse ist das alte 28 AF Nikkor (noch ohne D)

sonnenblume (0001 von 0001).jpg

• Gefällt mir
Ein frohes neues Jahr von einem herrlichen Morgenspaziergang...

IMG_1465.jpeg

Ein Blick vor dem Karlsruher Schlossvorplatz. Wo man sonst am 1. Januar von einem Trümmerfeld an Glasscherben, Papierfetzen und Holzstöckchen begrüßt wird, wohltuende gähnende Leere....

IMG_1448.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Impressionen vom Spaziergang am Nachmittag in der leicht winterlichen Eifel .. .. (Bilder "out of the box", nur RAW-"Standard"-Entwicklung und Nachschärfen)

Winter-colours.jpg

Winter-Diamonds.jpg

Viel Glück und Gesundheit hier allen für das Neue Jahr!

.. .. und nicht ganz so abstrakt:
ein Wald sterbender Fichten (große Flächen in der Eifel sind betroffen)

dying-forest.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Seesicht...

Seesicht (0001 von 0001).jpg

• Gefällt mir
Bei dem Bild von @escarbian musste ich an mein ähnliches denken:

2021-01-02_162654.jpg

beim Thema von @Talentfrei an diese Aufnahme:

2021-01-02_162738.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Kleiner Zauber heute Morgen...

IMG_1507.jpeg

• Gefällt mir
auch bei uns leicht winterlich, leider bisher noch nicht soviel Schnee wie erhofft.

DSC04326.jpg

• Gefällt mir
Gerade die Waldbilder auf dieser Seite zeigen, dass Wald und eine Prise Schnee sehr fotogen / ein dankbares Fotomotiv sind, vor allem, wenn man Glück hat und kurz die Sonne dazu kommt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das vergangene Wochenende war nicht nur aus fotografischer Sicht wieder erfolgreich

Gerade die Waldbilder auf dieser Seite zeigen, dass Wald und eine Prise Schnee sehr fotogen
Daran knüpfe ich auch gerne wieder an :)
DSC04443.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben