Bilder eines Falken mit Geschichte
Heute fuhren wir hinter einem großen LKW eine kleine Straße hinterher, da sahen wir plötzlich einen Falken über das Heck des LKW nach links in den Straßengraben trudeln - er wurde voll vom LKW erwischt und tat uns total leid wie er so hilflos in den Graben geschleudert wurde!
Ich gab kurz meine Headsets und Sendeanlagen für die Musicalprobe in unserer Gemeinde meinem Kollegen am Pult ab und fuhr dann wieder zu besagter Stelle zurück, da mir der Falke keine Ruhe ließ.
Nach kurzer Suche in eisigem Wind fand ich ihn dann tatsächlich zwischen grünen Stengeln einer mir unbekannten Pflanze liegend... die Flügel leicht unsortiert, zitternd, aber lebendig.
Als ich mich näherte hatte er Angst vor mir, öffnete seinen Schnabel und zitterte noch mehr.
Ich bog erstmal die Stengel um und machte ihm Platz. Er sortierte seine Flügel und in mir keimte die Hoffnung, dass sie doch noch in Takt waren.
Ich stellte mich wieder aufrecht hin und er beobachtete mich. Nach einer Weile wurde er ruhiger und blinzelte mich sogar an. Ich zog mein Handy aus der Tasche und machte folgende Bilder dieses schönen Falken:
Nachdem der Unfall nun schon 20 Minuten her war und er weiterhin keine Anstalten machte davon zu fliegen und wieder mehr zitterte, wollte ich ihn zu einer Auffangstation zur Untersuchung bringen. Ich drehte ihn vorsichtig mit meinen behandschuhten Händen (mit Respekt vor seinem scharfen Schnabel), da startete er plötzlich und flog ziemlich normal und eine große Strecke bis auf einen weit entfernten Baum! Ich war total glücklich und freute mich, dass er augenscheinlich gesund war! Halleluja!