DieterWelzel
Mod Emeritus
Ganz tolles Foto, das mich in seinen Bann zieht!Mal was anderes
Dürfen wir erfahren wie Du das gemacht hast?
Beste Grüße
Dita
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz tolles Foto, das mich in seinen Bann zieht!Mal was anderes
@DieterWelzel
Ganz einfach:
Eine CD mit Wassertropfen und mit einer einfachen Taschenlampe beleuchtet - entweder Lampe stehend von Seite oder in Bewegung. Wenn man genauer hinschaut sieht man die Rillen der CD.
Belichtungszeit etwa 10 Sekunden und Makrooptik.
Keine Draufsicht sondern schräg fotografiert wegen der Tiefe das dem Bild sehr gut tut.
@Fantus : Die Milchbar-Fotos (??) sind echt klasse!
Im ersten Foto (was mir eigentlich am besten gefällt) würde ich mir wünschen, das Model hätte eine entspanntere Haltung. Dann wäre es durch nix mehr zu toppen.
Und deswegen gefällt mir gerade auch wieder das mittlere Foto - total bei sich, die Gute! Dafür sind mir im Vordergrund die Gegenstände leider etwas zu unscharf.
Im dritten Foto verdeckt für das Anregen der Geschmackssinne zuviel Hand die freie Sicht auf den Inhalt des Glases.
Ist jetzt Jammern auf hohem Niveau von jemand, der solche Fotos bestimmt nicht machen könnte, aber zumindest in der Theorie jammern darf: Hatte Fotografie früher als Schwerpunkt im Kunstleistungskurs (Abi).
Bin selber aber mangels Praxis schon zuviele Jahre raus aus der Nummer.
Aber egal: Die Fotos machen Appetit auf italienische Getränke.
Je mehr deine Fotos nicht nach gestellter und posierter Aufnahme aussehen, desto mehr gefallen sie mir.was macht man, wenn man Fotos machen will, es draußen stürmt und regnet? Man geht dahin, wo es gemütlich ist
hat vorallem den nachteil das man dann erst gar nicht mehr ins büro zurück willMittagspause bei so einer Aussicht? Nicht schlecht
sieht nach https://de.wikipedia.org/wiki/Beelitz-Heilstätten aus ...