disssa
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 12.12.23
- Kekse
- 63.387
Hoch im Norden...
Wo ist dieses Foto entstanden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoch im Norden...
geil, da bekomme ich "Heimweh"Schnappschuss aus dem Wohnzimmerfenster
Schnappschuss aus dem Wohnzimmerfenster
Ich vermute Westside Manhattan? ... genaueres müsste uns der Zauberer verraten.tolle Ecke, wo in NY ist das?
Schnappschuss aus dem Wohnzimmerfenster
Und mich erinnert es wieder einmal daran, wo ich noch unbedingt einmal hin will. Danke für das tolle Bild!geil, da bekomme ich "Heimweh"
Ecke West 73rd St. & Columbus Ave - Manhattan, Upper West Side.Ich vermute Westside Manhattan? ... genaueres müsste uns der Zauberer verraten.
Wenn der Blick zum Hudson geht, doch wohl eher nach Westenin Richtung Osten
Ahem. Hust, Hust. Ich bin sicher, ich habe Westen geschrieben. Ich wohne ja auch auf der WEST Side.Wenn der Blick zum Hudson geht, doch wohl eher nach Westen
So, ich bin jetzt auch endlich meinen ganzen schweren Krempel losgeworden und hab mir was kleines, aber qualitativ nicht minder Hochwertiges gegönnt
Und bist Du mit der Fuji zufrieden?
Ich habe ja die X-T10. Bin aber leider nicht immer mit der Bildqualität happy . Sie hat Vor- und auch Nachteile. Zum Glück überwiegen für mich die Vorteile, so dass ich sie behalten werde.
Ja, sehr sogar, Bei Canon habe ich naturgemäß in den dunklen Stellen immer Banding gehabt, wenn ich was aufhellen wolltes (bei den neuen Sensoren > 80D wohl nicht mehr). Und ich muss gestehen ich mag das Rauschverhalten der Xtrans-Sensoren sogar sehr, da es einen sehr organischen Look hat und fast wie Filmkorn aussieht ... liegt wohl daran, dass der Sensor kein Bayer-Array als Pixel-Anordnung mehr hat sondern die Rot, Grün und Blau-Subpixel mehr oder weniger zufällig verteilt sind.
Und ich mag die Farbwiedergabe sehr Nicht zuletzt sind die Fujiobjektive ne Wucht (Ich MUSS das 16mm f1.4 haben!! )
Schlussendlich ist mir aber die Bildqualität aber gar nicht mehr sooo wichtig, denn seien wir mal ehrlich: 99% der heutigen Kameras haben eine bessere Bildqualität als 99% der Nutzer jemals brauchen werden ... hab sie wegen Größe und Aussehen ) gekauft. Das ganze schwere Zeug hatte ich halt selten mit, was ungünstig ist, wenn man Fotos machen will.
Was genau stört dich denn an der Quali? (gerne auch im anderen Fotoequipment-Fred )