Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Von mir auch mal wieder etwas. Ist eines meiner ersten Fotos.
Den Nashornkäfer entdeckte ich morgens in meinem Flur auf dem Weg zum morgentlichen Toilettengang.
Er hat sich mit Fuseln verfangen und war von Parasiten befallen. Habe ihn dann gereinigt und von den lästigen Viechern befreit.
Nachdem er noch als Model herhalten durfte, habe ich ihn danach braf in einem für ihn geeigneten Unterholz ausgesetzt. :)

Wie er in meine Wohnung kam, bin ich heute noch am rätseln! :gruebel:
Geschossen habe ich das Ding übrigens mit dem stinknormalen 18-55mm VR Nikon Kit-Objektiv. Ist echt ein guter Allrounder mit erstaunlicher Makro-Fähigkeit!

DSC_0440.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
EIne Zeit lang war ich sehr aktiv am Fotografieren, inzwischen habe ich das aufgeben, da ich die Zeit lieber für die Musik aufwende.
Anbei dennoch mal eines meiner Lieblingsbilder aus dieser Zeit.

Anhänge

• -Bearbeitet-33.jpg
    -Bearbeitet-33.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Von mir auch mal wieder etwas. Ist eines meiner ersten Fotos.
Den Nashornkäfer entdeckte ich morgens in meinem Flur auf dem Weg zum morgentlichen Toilettengang.
Er hat sich mit Fuseln verfangen und war von Parasiten befallen. Habe ihn dann gereinigt und von den lästigen Viechern befreit.
Nachdem er noch als Model herhalten durfte, habe ich ihn danach braf in einem für ihn geeigneten Unterholz ausgesetzt. :)

Wie er in meine Wohnung kam, bin ich heute noch am rätseln! :gruebel:
Geschossen habe ich das Ding übrigens mit dem stinknormalen 18-55mm VR Nikon Kit-Objektiv. Ist echt ein guter Allrounder mit erstaunlicher Makro-Fähigkeit!

yep, das kleine 18-55 VR iss schon klasse. :great:

hiermal vorher-nachher (Entwicklung mit Capture NX2 - Original NEF in Standard-Farbe mit Auto-WB)
_DSC9557_original_01.jpg _DSC9557_entwickelt_01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Abgefahrn.
Wie hast Du das denn so entwickelt?
War eine RAW Datei und das linke ist das Standard JPEG, welches parallel aufgenommen wurde, oder?
Wie und wo hast Du bei der Entwicklung gedreht und was genau eingestellt, damit die Farben so kräftig und alles so hell wird?

Spontane Schätzung:
Sättigung: hoch
Belichtung: hoch
Kontrast: hoch
Schatten: hoch

Das dürften die vier relevantesten Dinge sein hier, neben einem Beschnitt durch eine leichte Korrigierung der Drehung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fast.. :)

links ist das Ur-RAW ohne Bearbeitung, wie es aus der Kamera kam - ohne Optimierungen, sowohl in der Kamera als auch in Capture (Bildoptimierungen in der Kamera wie zB. Weissabgleich, Picturestyle oder D-Lighting werden im RAW mit übergeben und bei der Anzeige interpretiert, können jedoch jederzeit geändert werden - hier war WB=auto, Picturestyle=Standard, D-Lighting=off)

Sättigung: hoch :great:
Belichtung: hoch - hab ich unverändert gelassen, sonst fliegt der Himmel weg
Kontrast: hoch - hab ich über die Tonwertkurve angehoben
Schatten: hoch - in Verbindung mit Nikon D-Lighting bleibt im Himmel volle Zeichnung und Tiefen kommen hoch

dann noch etwas Unschärfe-Maske.. fertig.. Hab mir das Ganze als Landschafts-Aktion in CaptureNX2 angelegt, natürlich muss ich dann die Einstellungen immer ans jeweilige Bild anpassen, meistens alles wieder n gutes Pfund runter.

Unbenannt-1.jpg

• Gefällt mir
Die Farben des Grases etwas zu kräftig.

:D im Grunde ist alles etwas zu kräftig, quasi ein Pseudo-HDR, macht mir aber nix, war eh nur n Test...

• Gefällt mir
eichhorn.jpgeichhorn_2.jpgnaturfarben.jpgeichhorn_1.jpg Das Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) wurde etwas nachgeschärft und lediglich eine Tonwertkorrektur vorgenommen. Die Blätter wurden unverändert. Wie Malerei :)

• Gefällt mir
SÜÜÜÜß :)

Anflug
m1.jpg

Eintauchen
m2.jpg

Hab' ihn!
m3.jpg

Abendessen …
m4.jpg

Ups! verloren!
m5.jpg

puh, noch einmal Glück gehabt
m6.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ich vermisse Sonne & Dschungel:(

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Kaffee?

Finest Coffee
Canon EOS 650D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
Canon Speedlite 580EX II
F10
ISO 100
10 sec

Canon EOS 650D
Canon EF 100mm 2.8L Macro IS USM
Canon Speedlite 580EX II
F29
ISO 200
6 sec

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Darf ich auch mal? Ich bin kein Profi und professionelle Fotobearbeitung-Programme sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich knipse nur so vor mich hin.

Palazzo.jpg Strato.JPG Valley.jpg

lights.jpg seligmen.jpg

Die drei oberen Bilder wurden mit einer Sony Spiegelreflex DSLR-A350 und die beiden unteren mit einer abgerittenen Canon PowerShot A620 gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Bilder!
Nr 1 & 3 gefallen mir besonders.

Danke für die Likes. Sofern das "Amerikanische" hier gerne gesehen ist, könnte ich vielleicht noch mit 1 - 3 weiteren thematisch passenden Bildern aufwarten ... möchte aber mit meiner laienhaften Vorstellung von Fotografie niemanden nerven ;)

• Gefällt mir
Gerne!
Hier gibt es Laien, Fortgeschrittene, Experten und anfangende Zugucker wie mich :D
Alles ganz locker.

Na wenn das so ist, dann hätte ich hier noch ein leicht amerikanisch angehauchtes Bild. Denn eigentlich stammt die Dame ja aus Frankreich :D

Auch bei diesem Bild wurde ausser einer Größenanpassung für den Upload keinerlei Änderung vorgenommen. Himmel, Licht, Sonne ... hat irgendwie alles gepasst, finde ich.

liberty.JPG

Ich versuche bei meinen Bildern immer irgendwie den Winkel zu treffen, den der gemeine Tourist nicht für seine Knipserei wählt. Das gibt viel Ausschuss. Aber manchmal hat man Glück und bekommt zuhause am Bildschirm Details und Dinge zu sehen, an denen andere nur vorbei laufen ... und man selber wohl auch.

paris_nv.JPG

Dinge, die anderen uninteressant und banal erscheinen und erst bei genauerer Betrachtung ihre Formen preis geben ...

hahn.jpg

Ich muss weg. Ich komm ins Schwafeln ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben